Endlich....................

Diskutiere Endlich.................... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ...........ist mein "Zeisighaus" fertig! Hier mal ein paar Bilder:
T

Tommi

Guest
...........ist mein "Zeisighaus" fertig! Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2378.JPG
    IMG_2378.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2379.JPG
    IMG_2379.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2380.jpg
    IMG_2380.jpg
    22 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2381.JPG
    IMG_2381.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2382.JPG
    IMG_2382.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 147
.....und noch ein paar:
 

Anhänge

  • IMG_2383.JPG
    IMG_2383.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2384.jpg
    IMG_2384.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2385.JPG
    IMG_2385.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2389.JPG
    IMG_2389.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2390.JPG
    IMG_2390.JPG
    34 KB · Aufrufe: 128
.....und der Rest:
 

Anhänge

  • IMG_2393.JPG
    IMG_2393.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 109
Hi Tommi !!

Sieht toll aus !!

Wie groß sind denn die einzelnen Boxen rechts & kann man sie miteinander verbinden ?? Also lange Flüge draus machen ??
 
Echt Klasse und man sieht das da Arbeit drinnen steckt , wenn ich mir die Anfangsbilder noch vor Augen bringe!

Gut hinbekommen!:zustimm: :beifall:

Gruß Marcus!
 
Zb. Post 3, Bild 1 ,
Ist die Reinigungschublade komplett durchgehend???


Marcus!
 
Hi Tommi,

gratuliere - wirklich sehr schön und zweckmäßig alles!

:zustimm:
 
Wie hast du denn den Boden bebaut, damit keine Mäuse und Ratten reinkommen?
Sieht wirklich toll aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Mandy
 
Hi!
Danke für das Lob!
schönes Haus komt da noch ne Ausßenvoliere hin ??
Geplant ist es, aber wann.........
Vielleicht im Herbst!
Wie groß sind denn die einzelnen Boxen rechts & kann man sie miteinander verbinden ?? Also lange Flüge draus machen ??
Die einzelnen Boxen sind 110cm x 78 cm/45 cm x 80 cm (L/B/H) und lassen sich mittels Trennschiebern noch einmal teilen oder aber zu einem langen Flug erweitern. Die Volieren gegenüber haben die Maße 1,25 m x 1,25m x 2,2m bzw. 2,5 m x 1m/0,6m x 2,2 m und bei jeder ist bereits ein Durchflug zu einer evtl. vorgesetzten Freivoliere vorgesehen.
Ist die Reinigungschublade komplett durchgehend???
Die "Schublade" ist im Moment nur ein durchgehendes Brett, das aber noch durch Reinigungsklappen ersetzt werden soll. Dadurch das sich die Boxen teilen lassen und die Gitter sehr leicht herauszunehmen sind ist die Reinigung allerdings auch so kein Problem.
Wie hast du denn den Boden bebaut, damit keine Mäuse und Ratten reinkommen?
Sieht wirklich toll aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Mandy
Die Fundamente bestehen aus Beton, in den 40er Tiefbordsteine eingesetzt sind. 15 cm Trainageschicht, dann eine Sperrfolie, darauf 15 cm Beton mit Baustahlgewebe. Darauf fertige Bodenplatten bestehend aus 5 cm PU-Schau zur Dämmung mit einer 2 cm dicken Schicht Estrich. Die Platten wurden mit Flexkleber auf den Beton aufgeklebt und anschließend mit Ausgleichsspachtel glatt abgezogen. Ratten kommen da sicher keine rein!
Gedauert hat das ganze mit einigen größeren und kleineren Unterbrechungen ca. 1/2 Jahr.
 
Den "Insassen" scheint es auch zu gefallen! Innerhalb von einer Woche haben 2 Paare Magellan, ein Paar Gelbbauch und 3 Paare Kapuzen das Nest fertig, der Rest ist am bauen..........:freude:
 
Hi Tommi !!

Na, die neue "Produktionsstätte" läuft ja gut an. ;) :prima:
Wie die Hütte beheizt & wenn ja wie ?? Das würde mich mal interessieren.
 
Tommi, da hast Du im letzten Jahr garantiert niemals Langeweile gehabt.
Denn man kann in Deinem schönen Zeisighaus mächtig viel Arbeit erahnen.
Schreibe doch bitte noch etwas zu :
Wie beheizt ? Hast Du Doppelglasfenster ? Wie gesamtisoliert ?
Willst Du noch nachträglich Schubladen einbauen ?
Gruß Georg
 
Hi Andreas und Georg!
Wie die Hütte beheizt & wenn ja wie ?? Das würde mich mal interessieren.
Schreibe doch bitte noch etwas zu :
Wie beheizt ? Hast Du Doppelglasfenster ? Wie gesamtisoliert ?
Willst Du noch nachträglich Schubladen einbauen ?
Gruß Georg
Beheizt wird mit einem 1500Watt Wärmewellenheizgerät (an der Tür angebracht), funktioniert sehr gut und brauch auch meiner Meinung nach nicht so viel Strom wie z.B. ein Ölradiator oder Ähnliches.
Ja, ich hab Doppelglasfenster von Schüko, ein wahrer Glücksfall, die hab ich bei einem Abriss vor über 10 Jahren für Nix bekommen und mir gedacht das ich sie irgendwann sicher mal brauchen kann......:freude:
Isoliert sind die Wände mit 60mm Steinwolle, das Dach zusätzlich noch mit Styropor und der Boden mit den bereits erwähnten PU-Schaumplatten. Bei den momentan recht frostigen Temperaturen rotiert der Stromzähler zwar doch ein wenig mehr, ich halte aber meine 21°C
Schubladen kommen keine rein, ich werde allerdings irgendwann noch Reinigungsklappen montieren. Auf dem Boden der Boxen ist ein Edelstahlblech aufgeklebt, so das die Reinigung eher kein Problem sein sollte!
Wann das ganze stattfindet steht allerdings noch in den Sternen, schließlich bin ich so nebenbei auch noch berufstätig und meine Kanarien (ca. 60 Zuchtboxen) wollen auch demnächst mal loslegen mit der Brut..........8o
 
Thema: Endlich....................

Ähnliche Themen

Zurück
Oben