Endlich !!!!!!

Diskutiere Endlich !!!!!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Wie sicher ein paar von euch wissen, bin ich vor ein paar Wochen umgezogen und musste meine Kanaries deshalb davon abhalten...
M

melinda170185

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wie sicher ein paar von euch wissen, bin ich vor ein paar Wochen umgezogen und musste meine Kanaries deshalb davon abhalten, das sie Junge bekommen, obwohl ich ja schon soo lange drauf warte! 8)

Naja, aber als wir dann umgezogen waren, haben zwei meiner Hennen gleich angefangen zu bauen. Das eine Weibchen (Gelbmosaik) hab ich mit ihrem Männchen in einen extra Käfig, raus aus der Voliere und das zweite Weibchen, hat in dem kleinen Käfig in der Voliere gebrütet. Funktioniert auch alles super zum Glück!!!

Die Gelbmosaik Henne hockt noch auf ihren 4 Eiern (siehe Bilder). Sonntag- Montag müsste das erste Kücken schlüpfen. So wie ich erkennen konnte, mit durchleuchten der Eier, sind alle 4 "voll" :prima:

Aber meine Gina (siehe Foto) hatte 3 Eier gelegt, wovon nur 2 befruchtet waren und das Eine ist vorgestern geschlüpft!!!! :freude:
Es ist ja mein erster Nachwuchs und ich freu mich riesig!!
Der Hahn (Rot-Mosaik) kümmert sich auch ganz toll um seine Zwei!
Wir haben das kleine Einstein getauft, wegen seiner süßen Frisur :D
Bin ja echt gespannt was aus ihm wird! Ich halte euch auf dem laufenden....
 

Anhänge

  • Bild 0381.jpg
    Bild 0381.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 0451.jpg
    Bild 0451.jpg
    35 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 0331.jpg
    Bild 0331.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 0651.jpg
    Bild 0651.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 0661.jpg
    Bild 0661.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 110
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Einstein:)
Da hat sich das warten ja gelohnt.:beifall:
....und nicht vergessen uns regelmäßig mit Bilder zu verwöhnen:zustimm:
 
Hallo Melinda!

Gratulation zum ersten Nachwuchs! Das hast Du Dir ja so gewünscht! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Danke euch Zwei!:)

Und ja Sigrid, du bist eine von denen die wissen, wie sehr ich drauf gewartet hab!!! :o

Ich hoffe auch das alles so gut weiter geht.........
 
herzlichen glückwunsch melinda...gerne mehr photos

mfg flo
 
JUHU !!!! Jetzt ist auch endlich das 1. Kücken von meiner anderen Henne geschlüpft!!!! :dance::freude:

Dachte schon es kommt keins mehr. Es scheinen zwar wirklich nicht alle 4 Eier befruchtet gewesen sein, aber vielleicht kommt ja morgen noch Eines, mal schauen. 1-2 Tage hat ja das letzte Ei noch. Aber zumindest hat sie auch ein Junges! Freu mich so!!

Es hat am Kopf nur Federn wie ein Mönch, voll süß! :D

Der Papa ist ja Pauli, mein Gloster mit Haube. Könnte es überhaupt sein, das das Junge evtl. auch eine Haube bekommt, oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Hallo Melinda,
dieses Kücken denke ich wird keine Haube bekommen, es sei denn es hat eine Glatze, also keinen oder sehr wenig Flaum auf dem Kopf.
Ich hab auch so ein Exemplar, Henne eine Lizard und Hahn nun ja Gloster ist er nicht, wurde mir aber solches verkauft (halt auch ein Mischling aus Gloster und Farbkanarie). Daraus wurde ein Lizard mit Haube, den Farben nach :)
 
es sei denn es hat eine Glatze, also keinen oder sehr wenig Flaum auf dem Kopf.

Das hat er ja!! Deshalb frage ich, weil das andere Kücken, von der anderen Henne, eine "Frisur" wie Einstein hat, also voll und wuschelig und dieses haben wir auf Mönch getauft, weil es eben eine halb Runde Glatze hat!!
Also ringsrum Feder, nur die Mitte ist kahl :D
Schaut total süß aus! :p

Könnte es dann echt sein, das dieser eine Haube bekommt??
Das währe ja super!

Ich dachte eigentlich eher, weil er eben keine Federn, oder Flaum in der Mitte vom Kopf hat, das aus diesem Grund sicher keine Haube draus wird...

Hast du vielleicht ein Bild von so einem Jungvogel, der mal eine Haube bekommen hat später??
 
Hab eben in einem vorherigen Thread ein Bild von einem Glosternachwuchs gefunden! Die Zwei sollten laut Marion Hauben werden.

Gauso wie die Zwei anschauen, schaut auch das Junge von mir aus!
Also die Hoffnung steigt :freude:

Ich schau das ich morgen ein Foto mach!
 
Jetzt hab ich doch glatt das Bild vergessen :p

(Liebe Marion83, ich hoffe das ist ok, das ich es mir gemopst hab :o)

Das von meinem Kleinen kommt morgen.......
 

Anhänge

  • DSCF1744.jpg
    DSCF1744.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 73
Sehr süß die Bilder :D
______________________________________

Hier mal ein neues Bild von Einstein! Wahnsinn wie schnell er wächst!!
Na gut, wenn man bedenkt das er das einzige Kücken dieser Henne ist und von beiden Eltern gut gefüttert wird..... :~

Und das andere Bild zweigt meine zwei neuen Kücken von meiner Gelb-Mosaik Henne! Heute ist das Zweite geschlüpft, oder vielleicht auch gersten noch, so genau hab ich das nicht gemerkt. Ist nämlich ganz genauso groß wie das Erste... Aber es sind Beide sooo niedlich :zustimm:
Bin gespannt ob noch ein Junges schlüpft, oder ob die anderen Eier lehr sind.
Schade nur das die Kamera so unscharf gemacht hat, keine Ahnung warum, normal macht sie viel bessere Aufnahmen.
 

Anhänge

  • Bild 6641.jpg
    Bild 6641.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 6631.jpg
    Bild 6631.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 6621.jpg
    Bild 6621.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 55
WAHNSINN !!!!!!

Hab gerade zufällig nochmal ins Nest geschaut und jetzt ist auf einmal noch ein DRITTES BABY drin !!!!! :dance::freude:

Freu mich so! Also hatte ich doch recht. Weil bei 3 Eier war ich mir zu 99% sicher das was drin ist und bei einem nicht. Und genau das ist anscheinend auch lehr.

Super :D Bin ja echt gespannt was aus denen mal wird! SPANNEND.... :+popcorn:
 
leider ist das dritte Kücken heute tot im Nest gewesen :(
Sah so aus, als währe es von den beiden Anderen und dem lehren Ei was noch drin war (ist jetzt raus) erdrückt worden...
Es war nämlich ganz unten drunter verkraben.

Kommt sowas öfter vor, oder hatte ich einfach nur Pech mit dem Kleinen? :traurig:
 
Schon wieder ein Baby von meiner Gelb-Mosaik Henne tot :traurig:

Was soll den das???

Sie werden gut gefüttert und alles! Es hatte sogar den Kropf noch mit Essen voll, also daran kann es nicht gelegen haben....

Hoffentlich kommt wenigstens das Letzte durch!!!
 
Irgendwelche Symptome? Schwarzer Punkt? Zuviel Grünzeug gefüttert? Leider ist das Foto von den beiden "frischen" Küken recht unscharf, sonst könnte man vielleicht was erkennen.
 
Keine komischen Symtome, kein schwarzer Punkt, keine Milben, und nur ein halber Apfel für die Eltern, seit die Kücken geschlüpft sind.
Ansonsten nur normales Futter und Eifutter.

Ich sag ja, ich habe keine Ahnung was los ist?!?

Einstein wächst und gedeit und ihm fehlt auch gar nichts. Das Kücken was jetzt bei der einen Henne noch übrig ist, schein auch top fit zu sein....

So ein Mist echt :(

Dumme Frage, aber könnte es sein, das die Henne das Kücken erstickt hat? Also versehentlich natürlich! Das erste Kücken was gestorben ist, war ja auch ganz unten, unter den anderen Zwei verkraben und das was jetzt tot drin war, war auch wieder ganz unten!
 
Thema: Endlich !!!!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.851
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben