Endlich.

Diskutiere Endlich. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ihm ist langweilig,oder er plannt ne ausbruch *lach* Was fürn käfig hast du? aus welchen Metal? Und ja...vom Boden kann er Fressen,wenns keine...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ihm ist langweilig,oder er plannt ne ausbruch *lach*
    Was fürn käfig hast du? aus welchen Metal?

    Und ja...vom Boden kann er Fressen,wenns keine stelle ist wo er kot absetzen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Bei dem Käfigknabbern wäre ich vorsichtig, ich habe gesehen dein Kafig ist weiß überzogen. Man ist sich in der Wissenschaft noch nicht ganz einig, aber es kann sein dass Wellensittiche durch weiße Käfigstangen so geblendet werden, dass sie das Gitter wie eine durchgehende Wand wahrnehmen und nicht immer durch gucken können. Davon abgesehen ist es ein Plastiküberzug, und Plastik im Wellensittichmagen ist nicht so gut:(
    Also wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle einen Käfig ohne Plastiküberzug holen.


    Das Knabbern kann verschiedene Gründe haben: Wellensittiche testen fast alles mit dem Schnabel. Was wir betasten, beknabbern sie. Das könnte ein Grund sein.
    Es kann aber auch schlicht und einfach Langeweile sein.
    Du könntest ihm verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, die nicht jeden Tag da sind: leere Küchentücherrollen zum Beispiel, in die du Löcher pickst und da Kolbenhirse reins steckst, die ein bisschen durch die Löcher guckt. So muss er sich sein Futter erarbeiten und hat was zu tun;)
    Auch würde ich, wenn du weg gehst, Musik laufen lassen oder den Fernseher, irgendwas, was als Geräuschkulisse im Hintergrund da ist, damit es nicht ganz so still ist um ihn herum. Dann wird er auch eher aus sich raus gehen und anfangen zu "plappern".
     
  4. #63 Modellbauer, 8. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Also die gitter sind dunkelgrau.Kann es sein das er sich den schnabelverletzt wenn er an metall nagt.Was könnste ich ihm noch anbieten zum spielen.Hat en seil drin so ein seil mit stöckschen zum sitzen dran(dachte er würde die Zerflügen)Sitzseil und schaukel.Was könnte ich ihm noch anbieten?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist der käfig mit ne Dunkelgraue Plastik überzogen?

    Anbieten kannst du auch Äste

    Hobbit hat dir schon einen Tipp gegeben:zwinker:
     
  6. #65 Modellbauer, 8. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Kann man im Sommer mit Blätter geben?
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klar:D Das macht die Äste für die Vögel gerade erst richtig interessant! Wenn du sie dann noch etwas nass machst, werden sie vielleicht versuchen daran zu baden. Das ist eine tolle Beschäftigung und einfach zur schön zu beobachten:)
    Aber eben drauf achten, dass es keine gitftigen Pflanzen sind; scottys Link war schon ganz gut, nur beim Flieder bin ich mir nicht sicher, hatte mal gelernt der sei giftig. Wäre ich also vorsichtig mit.

    Was auch super ist, aber ich habe keine Ahnung wo man sowas bekommt, außer vielleicht im Pflanzenmarkt: Eukalyptus!! Die Oma meines Freundes hat einen im Garten. Keine Ahnung wo die den her hat! Und letztens musste der beschnitten werden und ich hab die Äste einfach mitgenommen- DAS war ein Riesenspaß für meine Wellensittichei!!! Die haben die Dinger innerhalb kürzester Zeit total zerpfückt- und außerdem roch mein ganzes Zimmer wie ein einziges, riesiges Hustenbonbon:+schimpf

    Ob meine Wellensittiche noch irgendwo in ihren Genen das Wissen haben, dass Eukalyptus in ihrer Heimat quasi ihre "Wohnung" ist, oder ob er für sie besonders toll riecht oder aussieht- keine Ahnung.

    Aber Vorsicht, keine Ahnung ob die Pflanzen aus dem Pflanzenmarkt nicht alle zu stark bedüngt sind für die Pflanzen. Da frage ich lieber noch mal bei einem Freund von mir nach, der arbeitet in so einem Laden.
     
  8. #67 Modellbauer, 8. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ok vielen dank.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    frag Lanzelot zu Flieder ;)
     
  10. #69 Modellbauer, 9. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Hi Rocky frisst die körner nur vom boden.:idee:

    Er schmeist sie aus dem napf und pickt sie unten dan auf.
    Der züchter hatte beide möglich keiten den vögel gegeben.

    Kann man ihn nicht irgentwie an den napf gewöhnen sonst frisst er aufeinmal noch kot reste mit8o.

    Er nagt nun nicht mehr am gitter sondern am seil und mineral stein:+schimpf.

    Und wenn ich ihm etwas zu fressen gebe und dann schnell die tür wieder zu mache versucht er immer raus zufliegen und wenn er merkt das ers nicht mehr schaft schimpft er mich aus:~.
     
  11. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Wie geht es ihm denn heute?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #71 Modellbauer, 13. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Einwandfrei alles fit ich poste mal pics von seinem freiflug in die Foto eck:D.
     
  14. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Oh schön ^.^ Ich liebe Fotos :dance:
     
Thema:

Endlich.

Die Seite wird geladen...

Endlich. - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...