Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Enlich!!! Hallo zusammen. Nachdem ich schon desöfteren hier beklagt habe, dass mein Rocky für seine Statur zu leicht ist und der TA auch das...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Enlich!!!

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich schon desöfteren hier beklagt habe, dass mein Rocky für seine Statur zu leicht ist und der TA auch das deutlichst herausstehende Brustbein mehrmals beklagt hat, hier ENDLICH mal gute Neuigkeiten :D

    Zur Erinnerung:

    Ich habe Rocky im Alter von ca.4 Jahren vom Vorbesitzer übernommen! Fütterung jahrelang nur Hagen Pellets und Bananen, Flügel gestutzt, offener Ring (??) und keinerlei Muskulatur mangels Freiflug! 4 Jahre Einzelhaltung im kleinen Käfig..

    Nachdem ich mich die letzte Zeit krankheitsbedingt mehr um meinen Patienten Rocco gekümmert habe, das abwechslungsreiche Futterangebot aber beibehalten habe, habe ich gestern BEIDE mal wieder gewogen, nachdem mir auffiel, dass Rocky mutiger wird, was das Essen betrifft! Mit folgendem Ergebnis:

    Rocco - bisher 439g - jetzt 447 g - also trotz Verband, OP und tagelanger Nahrungverweigerung NICHTS an Gewicht verloren.. *freu*

    Rocky - bisher 435g - jetzt STOLZE 478 g mit schöner Brustmuskulatur!!!!!!!! :D :D :D

    Er hat ein dreiviertel Jahr gebraucht, um mein gesamtes Futterangebot anzunehmen (er kannte NIX davon!!!!!) und auch die Vorzüge des Fliegens zu erkennen, oder zumindest dass man sich im Käfig bewegen kann, weil genug Platz ist! Mittlerweile turnt, spielt und spricht er auch :D :D

    Ich freu mich richtig und jetzt hoffe ich nur noch auf Rocco, der am Freitag den Verband abbekommt..;)

    So anstrengend und "stur" Graue auch sind, manchmal lohnt sich das Durchhalten halt doch :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Rappy
    Ach wie schön !Wenn das kein Erfolg ist! Da sieht mal wieder,Geduld zahlt sich aus,weiter so!
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Rappy.

    Das sind ja tolle Nachrichten. Klar lohnt es sich, sich mit diesen Sturköpfen abzugeben. Sie sind so toll. Ein Blick in die Augen und man ist hin. Und noch schöner ist es wenn man sieht daß es dem Vogel nach schlechter Haltung wieder so richtug gut geht.

    Lg Heike.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Ja das sind gute Neuigkeiten, toll machen sich deine Sorgenkinder und ganz viel Daumendrück für Freitag wenn der Verband ab kommt.
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    ..nachdem der Käfig derzeit nur selten offen ist, wird JEDER Moment der Käfigreinigung SCHAMLOS AUSGENUTZT :D :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Rappy,

    das sind zur Abwechslung ja mal wieder super Neuigkeiten von Euch :) :) :)
    Freut mich riesig für Dich und Deine beiden "Sorgenkinder".

    Hoffentlich bekommt der tapfere kleine Rocco jetzt am Freitag endlich seine "Zangsjacke" runter............. :0-
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    ..wird auch Zeit, dass der olle Verband abkommt - er hängt mittlerweile klebenderweise beinah am Hals :D :D

    Wie heißt's so schön? Wo rohe Kräfte sinnlos walten - die Kraft der zwei Schnäbel :D :D
     
Thema:

Endlich!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...