Endo und Ektoparasiten

Diskutiere Endo und Ektoparasiten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich Züchte Kropftauben und habe wie die meisten Züchter das Problem das sie sich am Kropf kratzen..... kennt jemand ein gutes Hilfreiches...
Welche Endoparasiten sollten denn für Kropfkratzen
bei Kropftauben verantwortlich sein???

Das würde ich auch gerne wissen. Haarwürmer und dergleichen verursachen sicher bei stärkerem Befall Symptome, aber sicher kein Kropkratzen. Und Ektoparasiten würden sich nicht nur auf diese Partie beschränken
 
Viele Kropftaubenzüchter in der Nähe hat nichts zu sagen !!!

naja dieses mit der genetok kann ich nicht glauben..... habe sehr viele Kropftaubenzüchter in der nähe.... und selber habe ich es auch schon mit auslese versucht.... und ich denke nicht das ein kratzen wie schon erwähnt genetisch ist

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast wenig Ahnung von Kropftauben, wenn Du so eine Meinung äußerst !
Glaub ruhig Leuten, die seit Jahrzehnten Kropftauben züchten.

Gruß
Micha
 
Ok alles klar wenn du das sagst, dan täuschen sich also alle bei uns
 
Na wenn Du Dich an die Züchter bei Dir hälst
kannst Du sie doch auch fragen was das ist und
was du deinen Tieren dann antuen sollst!!!
 
Hallo Marius und Motte,
sicherlich habt ihr ein wenig Recht, aber es wäre doch für Alle besser, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen würden.
Wir hatten schon einmal so eine ähnliche Diskussion.
Es ging dabei auch um Löcher im Kropfgefieder, speziell bei den Kropftauben.

kricory, gib mal in die Suchfunktion den Begriff „Kropffeder“ ein und Du gelangst zu dem Thema:
„An die Kröpferexperten!“

Ich habe damals u.a. Bilder von meinen Tauben, zur besseren Anschauung, eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Endo und Ektoparasiten

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
6.613
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
4
Aufrufe
1.531
Maximilian.
M
J
Antworten
3
Aufrufe
1.555
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
6
Aufrufe
836
Korinna
K
Zurück
Oben