Endwurmen???

Diskutiere Endwurmen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute mein Züchter sagte mir mal das er jedes Jahr eine Endwurmungskur macht bei seinen Geiern, Geier leben in Aussenvolieren. Ist es...
G

Gizmo

Guest
Hallo Leute

mein Züchter sagte mir mal das er jedes Jahr eine Endwurmungskur macht bei seinen Geiern, Geier leben in Aussenvolieren.

Ist es bei unseren Stubenvögel auch nötig eine Endwurmungskur zu machen?

Gruss
 
hi,gizmo

da würde sich für mich erst die frage stellen....warum?
haben die papas würmer und durch was haben sie sich die würmer eingehandelt.
ich glaube nicht,daß man die papas prophylaktisch entwurmen muß/sollte.
liebe grüße rena :0-
 
Entwurmen ?

Hallo Gizmo,
den gleichen Spruch hat uns auch unsere Züchterin mit auf den Weg gegeben mit dem strengen Hinweis, dass Pennantsittiche sehr gerne an Kokzidien erkranken.
Ich habe bei Püppi und Tic-Tac den Kot untersuchen lassen und da war nichts. Also wird auch nicht auf gut Glück entwurmt - das mute ich meinen Hunden nämlich auch nicht zu !
Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
 
Hallo Fabian

Diese Frage habe ich meiner Tierärztin auch gestellt, da meine Grauen im Sommer ja tagsüber draussen sind. Generell kann man es nicht ohne so weiteres, da müßte man Kotproben einsammeln und bei Befall gezielt entwurmen. Eine Allround Wurmkur gibt es nicht, würde auch keinen Sinn machen wenn kein Befall vorliegt.

liebe Grüße

Nicole
 
super

Hey

danke für eure Antworten, hatte es mir schon fast gedacht.

Gruss
 
Hi!

Also, mein Tierarzt rät mir immer, frischen Kot in die Ordination mitzubringen. Den läßt er dann untersuchen, und von diesem Ergebnis hängt es dann davon ab, ob und mit was entwurmt werden soll...
 
Thema: Endwurmen???
Zurück
Oben