Endwurmen???

Diskutiere Endwurmen??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute mein Züchter sagte mir mal das er jedes Jahr eine Endwurmungskur macht bei seinen Geiern, Geier leben in Aussenvolieren. Ist es...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Leute

    mein Züchter sagte mir mal das er jedes Jahr eine Endwurmungskur macht bei seinen Geiern, Geier leben in Aussenvolieren.

    Ist es bei unseren Stubenvögel auch nötig eine Endwurmungskur zu machen?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,gizmo

    da würde sich für mich erst die frage stellen....warum?
    haben die papas würmer und durch was haben sie sich die würmer eingehandelt.
    ich glaube nicht,daß man die papas prophylaktisch entwurmen muß/sollte.
    liebe grüße rena :0-
     
  4. Tic-Tac

    Tic-Tac Guest

    Entwurmen ?

    Hallo Gizmo,
    den gleichen Spruch hat uns auch unsere Züchterin mit auf den Weg gegeben mit dem strengen Hinweis, dass Pennantsittiche sehr gerne an Kokzidien erkranken.
    Ich habe bei Püppi und Tic-Tac den Kot untersuchen lassen und da war nichts. Also wird auch nicht auf gut Glück entwurmt - das mute ich meinen Hunden nämlich auch nicht zu !
    Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Fabian

    Diese Frage habe ich meiner Tierärztin auch gestellt, da meine Grauen im Sommer ja tagsüber draussen sind. Generell kann man es nicht ohne so weiteres, da müßte man Kotproben einsammeln und bei Befall gezielt entwurmen. Eine Allround Wurmkur gibt es nicht, würde auch keinen Sinn machen wenn kein Befall vorliegt.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    super

    Hey

    danke für eure Antworten, hatte es mir schon fast gedacht.

    Gruss
     
  7. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi!

    Also, mein Tierarzt rät mir immer, frischen Kot in die Ordination mitzubringen. Den läßt er dann untersuchen, und von diesem Ergebnis hängt es dann davon ab, ob und mit was entwurmt werden soll...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endwurmen???