Energetisches Heilen

Diskutiere Energetisches Heilen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe heute in einer Vogelzeitschrift folgendes Inserat entdeckt: Energetisches Heilen für kranke und verhaltensgestörte Papageien...

  1. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Ich habe heute in einer Vogelzeitschrift folgendes Inserat entdeckt:

    Energetisches Heilen für kranke und verhaltensgestörte Papageien
    Telepatische Kommunikation
    Fernheilung

    Ich stehe diesen Sachen ja äußerst skeptisch gegenüber und kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Bei Menschen vielleicht ??????? man muss dabei Geist und Seele berühren . Aber mit Tieren ??????? Es wird nur deine Geldbörse erreicht. Die Tiere ordentlich halten und füttern ( egal welche ) das ist der beste Weg um Tiere gesund zu erhalten ( Gerd)
     

    Anhänge:

  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es die Geldbörse des "Heilers" füllt, ist doch zumindest schon mal wenigstens einem geholfen ;-)
     
  5. #4 RasselBande_w, 15. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dem würde ich auch nicht ganz vertrauen schenken.. stell dir vor, jemand würde neben einem grippe erkrankten stehen und ihm energie schicken.. mag sein, dass es im kleinen kreise wirkt, aber krankheiten einfach so wegzuzaubern zweifle ich an..
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Stell Dir vor, jemand würde 200 km weit weg von dem an Grippe Erkrankten stehen und ihm Energie schicken oder ihn fernheilen.

    Und nun stell Dir vor wir machen das mit Krebserkrankten, bei drohenden Pandemien usw.
    Warum nicht bei Polyome-etc.-erkrankten Vögeln?

    WArum noch zum Arzt gehen und Medikamte einnehmen, wenn man einfach ein paar Fernheiler im Land aufstellen kann, die dann per E-Mail die Symptome diverser Erkrankter zugeschickt bekommen, denen sie dann Engergie und Heilung schicken?


    Eine liebevolle, sichere Umgebung kann sicher helfen, krankheiten schneller zu heilen, weil Tier/ Mensch weniger Stress hat.
    Dies kann sicher durch Freunde/ Angehörige, die daneben stehen und "an den Patienten" denken geschehen, wobei sicher wichtiger ist, wie der Patient das erlebt als was die Angehörigen so denken.

    Aber aus der Ferne???

    Auf welchem Weg sollte das möglich sein?

    Und warum sollte man für so etwas, das eher mit dem Beruhigen des Angehörigen/ Tierhalters zu tun hat, Geld zahlen?

    Es sei denn natürlich, man möchte sich beruhigen lassen und der Gedanke an eine mögliche Fernheilung hilft einem selbst.

    Mich wundert immer wieder, dass solche Ideen heutzutage scheinbar wieder verstärkt Zulauf finden und dass auch und gerade in Zeiten, in denen das Geld knapp ist, dasfür bezahlt wird.

    Sicher kann es helfen, wenn Oma am anderen Ende Deutschlands krank ist, wenn man sie naruft und sagt, wir denken alle an dich und schicken dir Engergie.

    Aber ob das auch hilft, wenn sie gar nichts davon weiß, bezweifele ich.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich glaube, man kann das ganze getrost zwischen Schwachsinn und Gelmacherei ablegen... ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energetisches Heilen

Die Seite wird geladen...

Energetisches Heilen - Ähnliche Themen

  1. Der Flügel will nicht heilen

    Der Flügel will nicht heilen: Hallo, vor einiger Zeit beschrieb ich ja die Wunde am Flügel der Ringeltaube "Vivit". Sie war letztes Jahr Opfer eines Raubvogelangriffs....
  2. Wieso Heile Welt

    Wieso Heile Welt: vorspielen und nicht den unerfahrenen Leuten sagen wie schwierig Papageienhaltung sein kann und was man alles beachten muß :( um glückliche...
  3. Wie lang braucht ein Bruch zum heilen..

    Wie lang braucht ein Bruch zum heilen..: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, hat sich vpr drei Wochen unser Gipsy den Flügel gebrochen, bis jetzt ist auch alles super...