Energiesparlampen

Diskutiere Energiesparlampen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe auf Energiesparlampen umgerüstet. Da meine Sonnensittiche sich überall aufhalten dürfen auch im Flur mußte ich umrüsten um die...

  1. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Ich habe auf Energiesparlampen umgerüstet. Da meine Sonnensittiche sich überall aufhalten dürfen auch im Flur mußte ich umrüsten um die Stromkosten etwas niedrieger zuhalten.
    Aber wie verhält sich dies mit dem Augenlicht der Sittiche, sie sehen ja etwas anders im Spektrum als wir.
    Darum gibt es ja für Leuchtstoffröhren andere Starter die im anderen Frequenzbereich arbeiten.
    Auch wir Menschen machen Fehler und meiner war das ich nicht vorher daran gedacht habe.
    Kennt sich jemand damit aus

    Gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiner,
    moderne elektronische Energiesparlampen kannst Du bedenkenlos für die Vögel einsetzen.

    Um die Lebensdauer und die Lichtausbeute zu erhöhen und ein elektronisches Flackern zu vermeiden werden die Lampen auf über 30 KHz hochmodelliert. Da dürften auch die Vögel kein flackern mehr wahrnehmen.
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch mal ein bischen gesucht und dieses Schaubild mit diesem Text dazu gefunden.
     
  5. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Heiko

    Danke für den Hinweis, jetzt bin ich beruhigt.

    Reiner
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen - Ähnliche Themen

  1. Infos zu für Vogelaugen geeigneten Lampen, Birdlamps und Energiesparlampen

    Infos zu für Vogelaugen geeigneten Lampen, Birdlamps und Energiesparlampen: ---------- Hallo, Ein Witz??? Also ich fand das Licht bisher mehr wie ausreichend! Wenn ich die Lampe anmache, ist es bei mir im Zimmmer...
  2. Energiesparlampen in Zimmervolieren

    Energiesparlampen in Zimmervolieren: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Energiesparlampen in Volieren hat. Ich habe eine meiner Volieren vor zwei Jahren mit einer...
  3. Energiesparlampen

    Energiesparlampen: Hallole, man soll ja bei Vögeln wegen ihres hohen visuellen Auflösungsvermögens Neonröhren nicht ohne EVG verwenden. Wie ist das denn aber mit...
  4. Energiesparlampe zerbissen - gefährlich?

    Energiesparlampe zerbissen - gefährlich?: hallo ihr Lieben, vor ca einer Stunde hat unsere 6 Monate alte Kiera eine Energiesparlampe mit ihrem Schnabel geknackt. Die Lampe ist nicht...