Engelchen machen

Diskutiere Engelchen machen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, verstehe meine Vögelchen sonst ganz gut:zwinker: , hab aber mal ne Frage ...hat das Engelchen machen (kopfüber mit ausgebreiteten...

  1. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen, verstehe meine Vögelchen sonst ganz gut:zwinker: , hab aber mal ne Frage ...hat das Engelchen machen (kopfüber mit ausgebreiteten Flügeln und Schwanz ) eine Bedeutung ? LG Anja:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 12. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo
    das nennt man balzen... ich würde mal sagen, dein Häubchen ist ein erwachsenes Männchen, oder?
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Bei meinen Nymphen machen alle beide manchmal Engelchen, also auch das Weibchen. Besonders nett anzuschauen, wenn sie "es" gleichzeitig machen. Gerne auch, wenn Besuch da ist, so nach dem Motto: "hey, guckt mal, wie gross und schön wir beide sind" :D :) ;)
     
  5. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Nymphen macht das wenn ich ihn dusche
    er genießt das echt und hängt sich dann kopfüber von der Sitztstange und breitet die Flügel aus
    sonst macht das kein anderer von meinen
    es könnte doch sein das das einfache vorlieben sind und alle Nymhen sind verschieden und haben andere vorlieben
    viel Spaß noch mit euren Nymphen
    Gruß Simon
     
  6. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Hey,
    meine beiden Hähne machen das auch wenn ich sie mit der Blumensprenger komme, sitzen dann auf der obersten Ast und es hat den Anschein als wenn sie ihren Kopf vorn nem Regenguß schützen müßten! Bei den Hennen sieht man das weniger, die mögen es definitiv nicht nass gemacht zu werden!
    Gruß Sandy
     
  7. #6 Stephanie, 12. Juli 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jetzt habe ich doch schon wieder einen Schreck bekommen!:~

    Unter "Engelchen machen" verstand ich "Vogel einschläfern lassen", so wie man früher Ärzte, die illegal Abtreibungen durchführten, "Engelmacher" nannte.

    Nymphen sind aber auch Meister im Balzen!:beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Nun ja , meine Vögelchen machen das beide .Für mich total Situationsunabhängig.Aber sehr oft (mehrmals täglich), aber es sieht ja auch sehr schön aus . Oft machen sie es gleichzeitig oder abwechselnd , egal wo sie grade sind . Ist denn ein Nymph mit 8 Monaten schon geschlechtsreif ? Er ist noch mitten in der Jugendmauser .LG Anja
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also bei meinen beiden beobachte ich das auch oft. Das Männchen macht es wohl hauptsächlich zum "Angeben" (also Balz). Das Weibchen macht es seltener.

    Wenn sie mit der Blumenspritze geduscht werden, machen auch beide so "Engelchen". Meine verstorbene Henne hat das immer gemacht, wenn sie geduscht werden wollte!

    Viele Grüße
    Kiki
     
Thema:

Engelchen machen