Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt

Diskutiere Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun gibt es in unserem Supermarkt laktosefreie (Gehalt <0,1g/100g) Milchprodukte: Joghurt, Milch und Sahne. Der Joghurt hat zwar...

  1. #1 Gruenergrisu, 8. Mai 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    nun gibt es in unserem Supermarkt laktosefreie (Gehalt <0,1g/100g) Milchprodukte: Joghurt, Milch und Sahne. Der Joghurt hat zwar normalen Fettgehalt, aber das Produkt ist für Vögel als Zusatzkost sehr interessant. Schmeckt übrigens sehr gut, der Joghurt ist probiotisch.
    Wer interessiert ist, hier der Link zum Hersteller: www.omira.de und dann nach den MinusL- Produkten schauen.
    Grüße
    Gruenergrisu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 8. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci, interessanter Tip.

    Pam macht unseren Aymarasittichen immer einen Brei aus normalem ungesüßten Joghurt und Äpfeln (im Mixer), leicht nachgesüßt mit einem Hauch Honig ... die beiden fahren da voll drauf ab ... unser Wellie-Hahn ist auch schon auf den Geschmack gekommen, nur seine Henne hat's noch nicht geschnallt.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wellis dürfen Joghurt fressen?!
     
  5. #4 pc-bella, 11. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Super, da werde ich doch heute gleich mal schauen, ob ich den tollen Joghurt bei uns auch bekomme und vorallem mal schauen, was meine Geier dazu sagen.
     
  6. #5 Christian, 11. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Anja!


    Ja, wird in dem Buch Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten sogar als Eiweißfutter für Ziervögel empfohlen.
     
  7. #6 Rolf Nübel, 11. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Joghurt für die Tiere (Vögel)

    Hallo,

    sicherlich, wie schon richtig erkannt dürfen unsere Tiere (Vögel) Joghurt im Speiseplan haben - nicht nur die kleinen Wellis oder Weichfresser (wie die Lori`s), auch alle anderen Papageienarten - und die Aras verzehren ihn liebend gern !

    Sollte Anfangs etwas Abneigung dazu bestehen, etwas verfeinern mit Löwenzahn, Vogelmiere - oder Obststückchen, dann werden sie schon darüber herfallen - und wenn ihr wieder mit dem Futternapf dieser Mischung in den Volierenbereich kommt, werden sie schon sehr rasch entgegenkommen- in voller Erwartung auf die Mischung :D !
     
  8. #7 Gruenergrisu, 11. Mai 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich fand nicht nur den Joghurt interessant, denn der war ja schon vorher in kleineren Mengen Bestandteil der Geierernährung. Unsere Vögel mögen auch Milch, die ich aber wegen der Laktose nicht gegeben habe. Da sie ein wichtiger Calciumlieferant ist, ist jetzt der Genuss ohne Reue möglich. Ein echter Fortschritt, zumal die Milch süßer schmeckt aufgrund der bereits erfolgten Spaltung der Laktose in Glukose und Galaktose.
    Grüße
     
  9. #8 Rolf Nübel, 11. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Hy , Gruenergrisu

    Hast Du den Wellis, oder Papageien schon mal Zwieback in Milch eingeweicht gegeben, sind sie ganz verrückt nach, eben wegen dem Calziumbestandteil (Anteil) !

    Beachte :

    Bitte aber bei den wärmeren Temperaturen an die Gährung (säuert sehr schnell) denken - und beachten, also nur soviel pro Mahlzeit füttern, wie innerhalb kurzer Zeit aufgenommen werden kann.
    Alle Reste bitte sofort entfernen - und das Futter auf flachen Schalen reichen ! :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gruenergrisu, 11. Mai 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ehrlich gesagt, Rolf

    über Reste brauche ich mir bei 4 seeeehhhr aktiven Amazonen keine Gedanken machen. Es wird grundsätzlich in Nullkommanix alles verputzt :D
    Grüße
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Super, dann gibt es heut Abend Joghurt für die Süßen :D
     
Thema:

Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt

Die Seite wird geladen...

Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt - Ähnliche Themen

  1. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  2. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

    Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  3. Heute im Garten entdeckt

    Heute im Garten entdeckt: Weis jemand, um welchen Vogel es sich hierbei gehandelt hat? Vielen Dank.
  4. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  5. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...