Ente atmet "schwer"

Diskutiere Ente atmet "schwer" im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Die nun 36 Tage alten Küken gehts sehr gut und entwickeln sich super! Einer von den 3 atmet nicht schwer aber man hört ihn immer...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Die nun 36 Tage alten Küken gehts sehr gut und entwickeln sich super!

Einer von den 3 atmet nicht schwer aber man hört ihn immer ziemlich laut ausatmen, ist das normal?
Denn ausatmen hört man alle 3 Küken aber einen besonders!
Wie gesagt sie sind alle super fit, fressen, trinken und schwimmen sehr viel und gerne!
Möchte ja das es den dreien (Plitsch, Platsch und Paula) gut geht und über ihre Mama Emma braucht man sich gar keine Gedanken machen, der gehts super, nur schaut sie manchmal etwas genervt aus ;-)
Bin über jede Antwort Dankbar
 
Hallo!

Ich würde da gar nicht sooo lange überlegen, sondern gleich zum Tierarzt gehen. Es muß ja nix schlimmes sein, nur ist Vorsicht immer besser als Nachsicht. Kann sein, daß es mit dem Wachstum zusammen hängt, und es "wächst sich raus", es könnte aber auch was anderes sein, daß man so pauschal nicht sagen kann...

Ich würde es vom fachkundigen Tierarzt überprüfen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite =)!

Grüße, Andreas
 
kannes sein, dass das eine jungtier kurz nach dem hinsetzen / hinlegen besonders tief ausatmet?
 
bei Entenküken muss man immer an Aspergillose denken, also beim Vet. einen Abstrich machen lassen

Gruß piaf
 
Thema: Ente atmet "schwer"

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
8.919
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben