ente auf kompost

Diskutiere ente auf kompost im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe gerade meinen Kompost aufgebrochen, als ich merkte das was im oberen Berich poltert. "O.K. Maus wenn du da wohnst, must du...
H

hering

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
ich habe gerade meinen Kompost aufgebrochen, als ich merkte das was im oberen Berich poltert.
"O.K. Maus wenn du da wohnst, must du damit rechnen" dachte ich mir. Es hat beim weiterarbeiten aber weiter geraschelt und wurde lauter, bid ein Stockente aus dem Kompost flog.

Ich habe die Arbeiten sofor an gebrochen und alles wieder so hergerichtet wie es war. Sie sahs relativ fest ca. 10min bis sie es nicht mehr außgehalten hat und ist jetzt in Beobachtungsdistans zum Gelege.

Wie warscheinlich ist es das sie zurück aufs Gelege geht? Wie lange sitzt sie schon wenn es ca. 6-7 Eier sind und wann muss ich mir sorgen ums Gelege machen, sprich wie lange darf sie weg bleiben? Oder sind die Stockis erst beim "Eier sammeln" und haben mit der Brut nochgarnicht angefangen?

bis dann
hering
mmd
 
So die Ente ist ebentgrade wieder auf ihr Nest gegangen.
ich werde weiter berichten.
hering
 
Thema: ente auf kompost

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
446
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
360
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben