Ente auf Terasse

Diskutiere Ente auf Terasse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auf meiner Terasse (im 8. Stockwerk!) hat sich eine Ente eingenistet! Vor ca. einem Monat ist dieser Vogel das erste mal bei mir auf der Terasse...
Schlüpfen die Jungen eigentlich alle zur gleichen Zeit aus? Was mache ich, wenn ich mich gerade auf Arbeit befinde, wenn die Jungen schlüpfen? Soll ich vielleicht doch ein aufblasbares Kinderplanschbecken in der Nähe vom Nest aufstellen, damit die Ente ihre Küken dort hinein schmeißen kann?

Guß Schnatti

0l
 
hmmmm......
die jungen werden nicht alle zur gleichen zeit schlüpfen...es kann schon sein daß es ein paar tage dauert bis alle da sind....Ruf doch mal den nabu an was die dir sagen wie du vorgehen sollst!!!!
vielleicht wissen die ne bessere möglichkeit?!
üßtest du eigentlich im internet unter nabu finden....
Liebe grüße Hanna
 
"Meine" Ente hat ihr Nest verlassen! Ich dachte, sie ist blos mal kurz auf Nahrungssuche gegangen - jetzt ist sie seit über einen Tag nicht mehr gesichtet worden. Ich hoffe, das ihr nichts zugestoßen ist. Vielleicht liegt es ja an den sehr kalten Abendtemperaturen und den schlechten Witterungsverhältnissen. Hierzu ein Kommentar aus der Fachliteratur: "Der zweite Naturinstinkt bei Enten ist, dass Brüterinnen bei anhaltender kalter und ungünsiger Witterung ihr Gelege im Stich lassen, weil sie spüren dass die Umweltbedingungen sich nicht für die Aufzucht ihrer Nachkommenschaft eignet."

Gruß Schnatti

http://www.smiley-smilies.de/sniff.gif
 
Ente ist wieder da - nach 1 1/2 Tagen!!! Kann die einfach solange das Nest allein lassen, ohne das die Eier darunter leiden??? Jetzt hat sie sich wieder brav auf das Gelege gesetzt und brütet!

Gruß Schnatti
:0-
 
...die eier sind jetzt schon nix mehr....die zeit war zu lang....
Aber wenn sie den platz immer noch für passend hält wird sie ein neues gelege machen...
 
Aber die Ente sitzt immer noch auf den Eiern! Merkt sie das nicht, wenn die Eier hinüber sind?

Guß Schnatti
:?
 
Nee...wahrscheins nicht......sie wird es merken wenn sie noch ne weile drauf sitzt und sich nix tut!Laß sie einfach machen!
Und mach dich nicht so verrückt deswegen:)
Entweder sie kriegt die jungen da oben oder sie merkt vielleicht doch noch daß das kein geeignter platz da ist und sucht sich wo anders einen brutplatz.....
Liebe grüße Hanna:0-
 
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ente hat vor ca. 2 Wochen das Nest verlassen und sich nicht mehr blicken lassen. Ich wollte die Eier schon aus dem Gelege entfernen. Aber heute (nach ganzen 14 Tagen) was sehe ich da, Ente sitzt wieder auf dem Nest. Was soll ich nur davon halten?

Gruß

Schnatti:?
 
Thema: Ente auf Terasse

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
177
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben