Ente, die zittert

Diskutiere Ente, die zittert im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Auf einem nahe gelegenen Bauernhof habe ich heute eine junge Ente gesehen, die alleine mit Hühnern lebt und beim Stehen und...

  1. #1 scaramouche, 29.07.2007
    scaramouche

    scaramouche Guest

    Hallo zusammen

    Auf einem nahe gelegenen Bauernhof habe ich heute eine junge Ente gesehen, die alleine mit Hühnern lebt und beim Stehen und Gehen fangen die Beine extrem an zu zittern. Was kann das sein? Weiter hat diese Ente bei den Schwimmhäuten ein Loch!!! Hat diese Ente Schmerzen?

    Danke in Voraus für die Antworten.
     
  2. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    was genau die Ente hat, kann ich Dir nicht sagen. Das wissen evtl. die Entenexperten hier. Ganz sicher aber scheint die Ente nicht gesund zu sein. Möglicherweise kann auch eine Mangelerscheinung die Ursache für das Zittern sein...
    Vielleicht haben die Bewohner des Bauernhofes sie verletzt gefunden (Loch im Fuß) und pflegen sie gerade gesund. Hör doch mal vorsichtig nach.

    LG, Sabine
     
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    solche neurologischen Störungen können zig Ursachen haben. Wenn sich das Tier einigermassen normal mit den anderen Hoftieren bewegt, hat es wohl keine Schmerzen. Enten und Hühner mit Unwohlsein liegen recht schnell fest, sie setzen sich dann bald von der Gruppe ab. Aber frag doch mal nach, es muss ja nicht unbehandelbar sein oder vielleicht wird/wurde sie ja bereits behandelt

    Gruß piaf
     
  4. #4 Rooster, 01.08.2007
    Rooster

    Rooster Guest

    Das Lochen der "Zehenzwischenhaut" ist eine gängige Praxis um junges Wassergeflügel zu markieren. Die Tiere erleiden dadurch keine großen Schmerzen und sind in ihrem weiteren Leben nicht weiter eingeschränkt.

    Das Loch hat also nichts mit dem Zittern zu tun.

    Gruß
    Rooster
     
  5. #5 Penelope67, 01.08.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    die Mimi, eine meiner Mädels, ist auf eine Biene wohl gelaufen. es hat sich ein gerind gebildet und jetzt hat sie ein Loch in der Schwimmhaut! ich war schockiert als ich es gesehen hab...

    das Zittern ist nicht gut. ausser es war nur ein Mal. aber ich denke Du wirst es öfters beobachtet haben...meistens werden Tiere nicht richtig ernährt bei den Bauern...
     
Thema: Ente, die zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ente zittert

    ,
  2. warum kann meine gans die flugel nicht anlegen

    ,
  3. ente hat loch im fuss

    ,
  4. laufente zittert,
  5. ente mit zitternden beinen,
  6. wild ente wackelt mit schnabel,
  7. flügelzittern bei enten,
  8. ente wankt,
  9. neurologisches problem bei Enten,
  10. stockente flugel zittern,
  11. gans zittert,
  12. ente sehne beim flügel verletzt ,
  13. junge ente kann flügel nicht anlegen,
  14. ente zittert und wankt,
  15. enten flügel abstehend ente zittert stark ausgestreckte Beine,
  16. stockente zittert plötzlich,
  17. laufenten zittert,
  18. zittern als eine Ente,
  19. was tun wenn laufenten zittern,
  20. gans hat logch in der schwimmhaut,
  21. warum zittert ente,
  22. ente beine zittern,
  23. wenn die beine zittern bei enten,
  24. ente zittert durchgehend,
  25. enten zittern
Die Seite wird geladen...

Ente, die zittert - Ähnliche Themen

  1. Die Nordreportage Das faszienierende Leben der Enten

    Die Nordreportage Das faszienierende Leben der Enten: Hallo, auch den Bericht kann ich Euch empfehlen, leider haben sich die beiden Filme überschnitten. Sie waren echt interessant. Der Bericht über...
  2. <3 Sonnige Momente am Sonntag und drei die sich mögen <3

    <3 Sonnige Momente am Sonntag und drei die sich mögen <3: Wir genießen unseren Freiflug. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?

    Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?: Hallo, ihr Lieben, ich habe im letzten Jahr spontan eine Gruppe Zebrafinken (2 Hähne und 4 Hennen in einem viel zu kleinen Käfig und mit unklaren...
  4. Entenküken und die Sache mit dem Gras

    Entenküken und die Sache mit dem Gras: Guten Tag, Gestern sind die ersten Entenküken gekommen! Sie sind auch ganz trollig und aktiv! Aber ich habe mir überlegt, ob ich ihnen etwas Gras...
  5. Welche Enten sind mir vor die Linse geflogen?

    Welche Enten sind mir vor die Linse geflogen?: Hallo Vogelfteunde! Hm, welche schönen Enten sind mir denn am WE beim Moosburger Stausee vor die Linse geflogen? Größe ca. wie Stockente,...