Ente, die zittert

Diskutiere Ente, die zittert im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Auf einem nahe gelegenen Bauernhof habe ich heute eine junge Ente gesehen, die alleine mit Hühnern lebt und beim Stehen und...
S

scaramouche

Guest
Hallo zusammen

Auf einem nahe gelegenen Bauernhof habe ich heute eine junge Ente gesehen, die alleine mit Hühnern lebt und beim Stehen und Gehen fangen die Beine extrem an zu zittern. Was kann das sein? Weiter hat diese Ente bei den Schwimmhäuten ein Loch!!! Hat diese Ente Schmerzen?

Danke in Voraus für die Antworten.
 
Hallo,

was genau die Ente hat, kann ich Dir nicht sagen. Das wissen evtl. die Entenexperten hier. Ganz sicher aber scheint die Ente nicht gesund zu sein. Möglicherweise kann auch eine Mangelerscheinung die Ursache für das Zittern sein...
Vielleicht haben die Bewohner des Bauernhofes sie verletzt gefunden (Loch im Fuß) und pflegen sie gerade gesund. Hör doch mal vorsichtig nach.

LG, Sabine
 
solche neurologischen Störungen können zig Ursachen haben. Wenn sich das Tier einigermassen normal mit den anderen Hoftieren bewegt, hat es wohl keine Schmerzen. Enten und Hühner mit Unwohlsein liegen recht schnell fest, sie setzen sich dann bald von der Gruppe ab. Aber frag doch mal nach, es muss ja nicht unbehandelbar sein oder vielleicht wird/wurde sie ja bereits behandelt

Gruß piaf
 
Das Lochen der "Zehenzwischenhaut" ist eine gängige Praxis um junges Wassergeflügel zu markieren. Die Tiere erleiden dadurch keine großen Schmerzen und sind in ihrem weiteren Leben nicht weiter eingeschränkt.

Das Loch hat also nichts mit dem Zittern zu tun.

Gruß
Rooster
 
die Mimi, eine meiner Mädels, ist auf eine Biene wohl gelaufen. es hat sich ein gerind gebildet und jetzt hat sie ein Loch in der Schwimmhaut! ich war schockiert als ich es gesehen hab...

das Zittern ist nicht gut. ausser es war nur ein Mal. aber ich denke Du wirst es öfters beobachtet haben...meistens werden Tiere nicht richtig ernährt bei den Bauern...
 
Thema: Ente, die zittert

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
254
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
354
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben