Ente - Fieber????ß

Diskutiere Ente - Fieber????ß im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab da mal eine Frage an Euch: Wie und woran erkennt man, ob eine Ente evtl. Fieber hat?? Meine kleine weiße Zwergente hatte gestern einen...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
hab da mal eine Frage an Euch: Wie und woran erkennt man, ob eine Ente evtl. Fieber hat?? Meine kleine weiße Zwergente hatte gestern einen warmen Schnabel (sonst ist eher eher kalt). Sie frißt und tinkt normal. Das ist die Zwergente, die auch die Federlinge letzte Jahr hatte. Bis auf wenige Federn, sieht sie jetzt schon ganz gut aus. In meinen Büchern konnte ich leider nichts dazu finden, wie man Fieber bei Enten erkennt oder bzw. wie hoch die normale Körpertempertur und die erhöhte Temeratur ist.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
hallöchen!

im groben liegt die körpertemperatur von geflügel zwischen 40*- 43*,wobei bei enten eine temperatur von 40,5* - 42,5* eingegrenzt wird.

lg bine
 
Ich hab grad mal mein schlaues Laufentenbuch nachgelesen. Da heißt es:
"Die Normaltemperatur der Enten liegt bei 41°C. Die Messung der Temperatur ist einfach, wer schon mal bei sich selbst gemessen hat, weiss wie es geht. Kleiner Hinweis: man misst weder unter der Zunge, noch unter den Achseln :-)

Bei Enten ist eine zu niedrige Temperatur viel kritischer als beim Menschen. Weniger als 2°C Untertemperatur darf eine Ente nicht haben, sonst muss sie sofort zum TA!"

Mehr hab ich leider nicht finden können bisher.

Liebe Grüße,
Maria und die drei Warzis
 
wenn sie fieber hat, dann ist sie träge und isst nicht. sitzt viel rum. der schnabel ist manchmal kalt und manchmal warm (z.B. wenn sie gerade geschlafen hat und ihn unter dem gefieder hatte), das ist ganz normal. oder war er richtig heiß? ich glaub nicht dass sie fieber hat.

;-D
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Träge ist sie nicht und frißt und trinkt auch. Schnabel ist wieder normal, also nicht warm. Hab mir wohl zu schnell und zu viel Sorgen gemacht. Bin zur Zeit etwas durcheinander, da bei uns ständig etwas passiert! Das Jahr fängt echt schlecht für uns und unsere Tiere an.

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Ente - Fieber????ß

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben