Ente für den ''Hausgebrauch''

Diskutiere Ente für den ''Hausgebrauch'' im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :o) Ich wollte mich mal an die Entenliebhaber wenden um mir eine Rat einzuholen. Mich würde interessieren, in wie weit es möglich ist...
B

BerndB

Guest
Hallo :o)

Ich wollte mich mal an die Entenliebhaber wenden um mir eine Rat einzuholen.
Mich würde interessieren, in wie weit es möglich ist eine Ente (vor allem welche Rasse) als Haustier zu halten. Welche Vorraussetzungen müssten gegeben sein damit das Tier ein ''anständiges'' Leben führen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es natürlich empfehlenswert ist wenn eine Ente viel draußen ist und dementsprechend auch das Grundstück groß sein sollte, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Rassen, die sich auch in der Wohnung halten lassen? Stubenrein werden Enten nicht, dass habe ich schon gelesen *lach*

Nicht falsch verstehen, ich würde mir nie ein Tier anschaffen worüber ich mich nicht ausreichend informiert habe und dem Tier ein gutes Zuhause bieten könnte. Ich frage nur weil ich in der letzten zeit viel über Enten im Fernsehen gesehen habe die Daheim zwischen Menschen Leben... sehr interessant :)

MfG
 
Huhu!
Hab ich am Wochenende auch gesehen. Ne weibliche Laufente mit männlichem Namen im Haushalt. Völlig fehlgeprägt (Tier und Mensch :D )
Ne Ente gehört in ein artgerechtes zuhause - nämlich nach draussen zu ihren Artgenossen und nicht auf Dauer in die Wohnung.

Grüsserchen
Claudia
 
Nabend,

Enten sind Herdentiere, eine Einzelhaltung grenzt schon an Quälerei. Sie benötigen zum Wohlbefinden Artgenossen, einen Auslauf und vor allem eine Bademöglichkeit, denn Enten sind Wassertiere. Auch sind sie als Kuscheltier oder für Wohnungshaltung völlig ungeeignet, egal ob Zwerg-, Zier- oder Nutzenten.

LG
Conny
 
Thema: Ente für den ''Hausgebrauch''

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
T
Antworten
2
Aufrufe
472
Tietze
T
A
Antworten
4
Aufrufe
726
angelinchen
A
A
Antworten
3
Aufrufe
525
Qwert
Q
Zurück
Oben