Ente hat Schnupfen ??? ... kann es sein ???

Diskutiere Ente hat Schnupfen ??? ... kann es sein ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen... seit heute nachmittag hat unser Entenküken ( knapp 6 Wochen alt ) laufend Tropfen auf dem Schnabel.... ich denke mal so ne...
S

sigfra

Guest
Hallo zusammen...

seit heute nachmittag hat unser Entenküken ( knapp 6 Wochen alt ) laufend Tropfen auf dem Schnabel.... ich denke mal so ne Art Schnupfen...
Gester abend hat es auch einigemale genossen...

kann es sein, das es auch so ist ?... also Schnupfen ... wenn ja, was kann ich dagegen tun... ?
was hilft ihm am schnellsten...

vorsichtshalber werd ich ihm die Wärmelampe anmachen....


danke schon mal für eure Antworten...
 
hallo!

hatte auch ein cayugaentchen, welches humpelte und zum schluss schwer atmete ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148399) wo ich dann erst mal auf schnupfen getippt habe. der TA sagte mir allerdings, dass seine drüsen beim schnabel vereitert sind. beim schnabel waren auch so tropfen und es hat eben schwer geatmet. ich hab dagegen ne medizin erhalten, jedoch ohne erfolg. :( der kleine bekam durchfall, trank und futterte kaum noch. mein baby starb. vielleicht sind ja die symptome bei dem deinigen dieselben, was ich allerdings nicht hoffen will!!!

ein weiterer fall von mir, mein perli-küken hatte schnupfen.
es nieste wie wild, futterte aber brav. es zeigte ganz andere symptome als mein cayugaküken. es hat es aber leider auch nicht gschafft, trotz aller medizin und behandlung. :(

hier der thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1566698#post1566698

ich hab jede menge hilfestellungen von den leuten hier erhalten.
werden dir sicher auch weiter helfen!

chinaöl zum inhalieren
frischer holundersaft ins wasser
zwiebel hacken und zum fressen geben bzw hab ich zwiebelsud gekocht und eingeflösst
homeopathie, kügelchen eingeben bzw mit wasser verdünnen
.....

ich hoffe, du findest in meinen threads etwas, was dir und vor allem deinem küken hilft! ich drück euch ganz fest die daumen, dass es zumindest dein spatzl schafft! :)
 
Thema: Ente hat Schnupfen ??? ... kann es sein ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.617
Aeuer
A
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
188
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben