Ente hat Träniges auge!!

Diskutiere Ente hat Träniges auge!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine eine ente hat seit ca. 2 monaten ein sehr wässriges auge, sie kam von einem dreckigen platz, daher dachte ich das legt sich bald...
P

Pheasant lover

Guest
Hallo,

meine eine ente hat seit ca. 2 monaten ein sehr wässriges auge, sie kam von einem dreckigen platz, daher dachte ich das legt sich bald, aber nein es hört nicht auf!!
Die federn ums auge sind schon richtig verkrusted.

Was soll ich tun, hat irgendjemand eine idee???

HILFE :(


mfg

besorgter enten besitzer
 
Hallo

Ich würde sagen:

Verkrustungen entfernen (evtl. mit lauwarmem Kamillentee)

Tierarzt fragen wegen Behandlung (Augensalbe)

Viele Grüße
 
Hi soay,

ich versuche immer das auge sauber zu machen, aber leider sind die enten sehr scheu und bekommen immer einen halben herzkasper wenn man sie fängt!!

Mit'n tierarzt muss ich warten, mein tierarzt hat sich das genick gebrochen und liegt im krankenhaus, er ist der einzige der keine 20 dollar verlangt nur fürs ansehen!!

Die sind hier alle recht fies!!
Und meiner weiß schon wie vogelverrückt ich bin und und hilft mir gerne, meistens bekomme ich von ihm die medikamente auch kostenlos!!

Und meine mutter bringt mich um, wenn ich mit'ner rechnung ankomme wegen einer "blöden ente".............. :( :(

Mal sehen, vielleicht finden wir irgendwas im bachblüten koffer das helfen könnte!!


danke für den tip mit dem kamillen tee!!


mfg
 
Thema: Ente hat Träniges auge!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
446
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
360
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben