Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Diskutiere Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ... http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg Ich kann diese Ente nicht...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ...

    http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg

    Ich kann diese Ente nicht in meinen Büchern finden. Ist wohl eine Hausente ... vielleicht weiß das jemand genauer? Vielen Dank im voraus!

    (Auf dem Teich schwammen auch ein paar Stockenten, aber die Rätselente hielt auf Distanz.)

    Tschüs!

    Hein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 31. Mai 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist eine Stockente mit einem Schuss Hausentenblut unter einigen ihrer Vorfahren. da gibt es sehr eigenartige Farbkombinationen:

    Z.B. Hier (einige davon sind sicher einfach Hausentenrassen oder Kreuzungen aus 2 Haussentenrassen):

    http://www.charliesbirdblog.com/~charlie/mankymallards/mankymallards.html

    oder hier

    http://users.utu.fi/hlehto/photo/color/copenhagen.shtml

    Deine Ente hat eine ungewöhnliche Färbung, aber vom Körperbau ist sie wie eine wilde Stockente und nicht wie eine Hausente.

    Da die Hausenten (ausnahem Warzenente) aus der Stockente gezüchtet wurde , sind solche "Kreuzungen" eigentlich keine Hybriden. Es handelt sich ja um die Kreuzung der wilden und der domestizierten Form einer Art.
     
  4. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank! :)

    Ich fand sie übrigens gar nicht "manky" ('ekelig'), sondern eigentlich ziemlich hübsch!
     
  5. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich würde aus der Kopf- und Schnabelform schliessen, das da wohl irgenwann eine Spiesente mitgemischt hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...