Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Diskutiere Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ... http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg Ich kann diese Ente nicht...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ...

http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg

Ich kann diese Ente nicht in meinen Büchern finden. Ist wohl eine Hausente ... vielleicht weiß das jemand genauer? Vielen Dank im voraus!

(Auf dem Teich schwammen auch ein paar Stockenten, aber die Rätselente hielt auf Distanz.)

Tschüs!

Hein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 31. Mai 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Hi,
    das ist eine Stockente mit einem Schuss Hausentenblut unter einigen ihrer Vorfahren. da gibt es sehr eigenartige Farbkombinationen:

Z.B. Hier (einige davon sind sicher einfach Hausentenrassen oder Kreuzungen aus 2 Haussentenrassen):

http://www.charliesbirdblog.com/~charlie/mankymallards/mankymallards.html

oder hier

http://users.utu.fi/hlehto/photo/color/copenhagen.shtml

Deine Ente hat eine ungewöhnliche Färbung, aber vom Körperbau ist sie wie eine wilde Stockente und nicht wie eine Hausente.

Da die Hausenten (ausnahem Warzenente) aus der Stockente gezüchtet wurde , sind solche "Kreuzungen" eigentlich keine Hybriden. Es handelt sich ja um die Kreuzung der wilden und der domestizierten Form einer Art.

4. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Vielen Dank! :)

Ich fand sie übrigens gar nicht "manky" ('ekelig'), sondern eigentlich ziemlich hübsch!

5. U.We.

U.We. Stammmitglied

Ich würde aus der Kopf- und Schnabelform schliessen, das da wohl irgenwann eine Spiesente mitgemischt hat.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto) - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...