Ente-Hybrid (Stockente?)

Diskutiere Ente-Hybrid (Stockente?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liebe Vogelfreunde, heute habe ich diese Ente vor die Linse bekommen. Ich konnte sie mit Büchern nicht bestimmen und im Internet nicht...

1. Ben-X

Ben-X Neues Mitglied

Hallo Liebe Vogelfreunde,

heute habe ich diese Ente vor die Linse bekommen. Ich konnte sie mit Büchern nicht bestimmen und im Internet nicht finden (habe auch Jungtiere und Weibchen sämtlicher Arten abgefragt). Dann bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es ein Enten-Hybrid sein könnte? Evtl. eine Stockente + x?

Die Sachsenente als Nutztier sähe noch ähnlich aus, nur der Hals und der Schnabel passen da nicht rein.

Vielleicht habt ihr eine Idee, oder wisst sogar was es ist falls es gar kein Hybrid sein solle. :)

Den Anhang compr_IMG_2415.jpg betrachten

Achso, gesehen am 26.08.2018 in Ost-Sachsen / Oberlausitz

Danke und Viele Grüße
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peri14

Peri14 Mitglied

Hallo,

Stockente x Hausente (vielleicht Hochbrutente). Bei diesen Hybriden kann jeder Vogel anders aussehen.

VG P.

4. #3 harpyja, 27.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Bei Hausenten gibt es alle Farbvariationen und -kombinationen... Einfach eine ausgebüxte Ente.

5. Peri14

Peri14 Mitglied

Da die Urväter vieler Hausentenrassen von der Stockente abstammen, ist das auch so herum möglich.

6. Ben-X

Ben-X Neues Mitglied

Hallo, danke für eure Meinung. Ich werde sie einfach unter Haustier/Zuchtente ablegen und gar nicht weiter darüber nachdenken. :)

7. Peri14

Peri14 Mitglied

:zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toxamus, 01.09.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Aber hübsch ist sie!

10. Ben-X

Ben-X Neues Mitglied

In der Tat... ein hübsches Vögli. :)

Thema:

Ente-Hybrid (Stockente?)

Die Seite wird geladen...

Ente-Hybrid (Stockente?) - Ähnliche Themen

1. Stelze, Limikole und Enten

Stelze, Limikole und Enten: Hallo zusammen, Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all...
  2. Stockente auswilderung mißglückt

Stockente auswilderung mißglückt: Hallo liebe Leute, wir haben eine kleine Stockente, die von einem Hund gebissen wurde aufgezogen, jetzt wars ans auswildern. Also sind wir an den...
  3. verbeissen einer Laufentendame

verbeissen einer Laufentendame: Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...
  4. Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust)

Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust): Hallo, hier noch eine unbekannte Ente von einem Seitenkanal des Speichersees: [ATTACH] [ATTACH] Das erste Bild ist recht hell, die Farbe ist eher...
  5. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden