Ente-Hybrid (Stockente?)

Diskutiere Ente-Hybrid (Stockente?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Vogelfreunde, heute habe ich diese Ente vor die Linse bekommen. Ich konnte sie mit Büchern nicht bestimmen und im Internet nicht...
B

Ben-X

Neuling
Beiträge
11
Hallo Liebe Vogelfreunde,

heute habe ich diese Ente vor die Linse bekommen. Ich konnte sie mit Büchern nicht bestimmen und im Internet nicht finden (habe auch Jungtiere und Weibchen sämtlicher Arten abgefragt). Dann bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es ein Enten-Hybrid sein könnte? Evtl. eine Stockente + x?

Die Sachsenente als Nutztier sähe noch ähnlich aus, nur der Hals und der Schnabel passen da nicht rein.

Vielleicht habt ihr eine Idee, oder wisst sogar was es ist falls es gar kein Hybrid sein solle. :)

compr_IMG_2415.jpg

Achso, gesehen am 26.08.2018 in Ost-Sachsen / Oberlausitz

Danke und Viele Grüße
Johannes
 
Hallo,

Stockente x Hausente (vielleicht Hochbrutente). Bei diesen Hybriden kann jeder Vogel anders aussehen.

VG P.
 
Bei Hausenten gibt es alle Farbvariationen und -kombinationen... Einfach eine ausgebüxte Ente.
 
Da die Urväter vieler Hausentenrassen von der Stockente abstammen, ist das auch so herum möglich.
 
Hallo, danke für eure Meinung. Ich werde sie einfach unter Haustier/Zuchtente ablegen und gar nicht weiter darüber nachdenken. :)
 
Aber hübsch ist sie!
 
Thema: Ente-Hybrid (Stockente?)

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
277
Brockhaus
Brockhaus
paulundcosmo
Antworten
5
Aufrufe
454
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
3
Aufrufe
487
bea-r
B
A
Antworten
5
Aufrufe
640
Agila Bhv
A
masaa
Antworten
16
Aufrufe
2.573
Eric
Eric

Neueste Beiträge

Zurück
Oben