Ente Irrgast oder Hybride

Diskutiere Ente Irrgast oder Hybride im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe bei der Wasservogelzählung Samstag auf dem Nordhorner Vechtesee folgende Ente entdeckt. Erst dachte ich an eine...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe bei der Wasservogelzählung Samstag auf dem Nordhorner Vechtesee folgende Ente entdeckt. Erst dachte ich an eine Stockente, die ja bekanntlich in allen Farben vor kommt. Sie hat dann aber gerufen und der Ruf hörte sich an wie der eines Gimpels.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Ente_Hybride.jpg
    Ente_Hybride.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo Carsten,
ich denke das ist ein Hybride zwischen Stockente und Hausente.

Gruß Micha
 
Hy!

Hm, sieht vom einfachen Hinschauen her einwandfrei wie eine weibliche silber- wildfarbige Hochbrut- Flugente aus...

Das stört aber der Latzansatz etc., so daß da eventuell doch irgenein verwegener Löffel- oder Pfeifentenhybrid vorliegt...

Grüße, Andreas
 
Naja, die sind ja silber- wildfarbig ^^!
 
Da gibt es die sogenannte Zwergente (silber-, wildfarben) die wohl zur Jagd, als Lockvogel, gezüchtet wurde und welche sehr laut ruft.
Speziell in England und den Niederlanden; heute beliebtes "Ziergeflügel".
Sie ist wohl aus der Stockente hervorgegangen.
 
Thema: Ente Irrgast oder Hybride

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
165
micarusa
micarusa
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben