Ente Irrgast oder Hybride

Diskutiere Ente Irrgast oder Hybride im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe bei der Wasservogelzählung Samstag auf dem Nordhorner Vechtesee folgende Ente entdeckt. Erst dachte ich an eine...

  1. #1 carsten.jansen, 18. Januar 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Wasservogelzählung Samstag auf dem Nordhorner Vechtesee folgende Ente entdeckt. Erst dachte ich an eine Stockente, die ja bekanntlich in allen Farben vor kommt. Sie hat dann aber gerufen und der Ruf hörte sich an wie der eines Gimpels.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Carsten,
    ich denke das ist ein Hybride zwischen Stockente und Hausente.

    Gruß Micha
     
  4. #3 Penelope67, 18. Januar 2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    kann man das ins Entenforum verschieben ?
     
  5. #4 carsten.jansen, 18. Januar 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Also diese Kombination würde ich aufgrund des Rufes ausschließen wollen.
     
  6. #5 Kanadagans, 18. Januar 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Hm, sieht vom einfachen Hinschauen her einwandfrei wie eine weibliche silber- wildfarbige Hochbrut- Flugente aus...

    Das stört aber der Latzansatz etc., so daß da eventuell doch irgenein verwegener Löffel- oder Pfeifentenhybrid vorliegt...

    Grüße, Andreas
     
  7. #6 Munia maja, 21. Januar 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    wie wär´s mit einer Streicherente?

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kanadagans, 22. Januar 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Naja, die sind ja silber- wildfarbig ^^!
     
  10. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Da gibt es die sogenannte Zwergente (silber-, wildfarben) die wohl zur Jagd, als Lockvogel, gezüchtet wurde und welche sehr laut ruft.
    Speziell in England und den Niederlanden; heute beliebtes "Ziergeflügel".
    Sie ist wohl aus der Stockente hervorgegangen.
     
Thema:

Ente Irrgast oder Hybride

Die Seite wird geladen...

Ente Irrgast oder Hybride - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Nonnengans - Hybrid?

    Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....