Ente ist krank

Diskutiere Ente ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das System klingt doch gut und was funktioniert ist genau richtig! Eine meiner Gänse brauchte für den Übergang zwischen gefüttert werden und...

  1. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Das System klingt doch gut und was funktioniert ist genau richtig!

    Eine meiner Gänse brauchte für den Übergang zwischen gefüttert werden und wieder selber fressen etwas Anlaufzeit und wollte dabei auch keine Zuschauer. Das dauerte ca 1 Tag, dann war der Hunger groß genug. Sie hatte vor dem Fressen aus dem Napf Angst, daher habe ich auf dem Boden serviert (das zum Thema der gepflegte Haushalt:D ) , Wassernapf war komischerweise kein Problem.

    see you piaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    Hai Elch!!

    Oh je....
    Ich verstehe deine Situation sehr gut!!!Bei mir ist es mit den Viechern zum aufpäppeln sehr ähnlich...Ich krieg sie vom TH....Und bin auch sehr viel auf mich gestellt was aufzucht und Med. Behandlung betrifft...

    Schön daß es deinem "Duffy Duck" wieder besser geht!!!Hoffentlich bleibt es so und wird noch besser!

    Habe auch Stockenten großgezogen..

    Liebe Grüße Hanna:0-
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass die Ente es schön findet, gefüttert zu werden?
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr das gut gefällt, auf den Schoß zu sitzen, an meinen Klamotten herumzuzupfen und schnabelgerechte Brocken in den Schlund gesteckt zu kriegen.
    Vielleicht sollte ich sie mal ein bißchen kürzer halten, damit sie Lust kriegt, allein zu fressen?
    Ich kann nämlich alles mögliche gebrauchen außer einer Ente die sich an mich gewöhnt.
    @ Hanna
    Stockentenküken hatte ich im Sommer auch. Sie kamen im zarten Alter von etwa zwei Tagen, weil eine Dame sich mächtig dafür stark gemacht hatte, sie nicht einfach auf der Fulda schwimmen zu lassen, wie es von " Experten" empfohlen worden war. Die acht haben meinen armen Rasen in ein Schlammbad verwandelt und konnten aber als prächtige Jungenten ausgewildert werden. An den Stellen, an denen sie den Rasen bearbeitet hatten war er allerdings durch die kräftige Düngung und Lockerung nachher so grün wie noch nie.
    Dann gab es noch ein behindertes Entchen, dass durch ausschließliche Toastbrotfütterung nur noch auf dem Bauch liegen konnte und mit gutem Futter, Kalk und Krankengymnastik wieder fit gemacht werden mußte.
    Der Elch
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ente hat es nicht geschafft. Sie wurde immer schwächer, die Schleimhäute waren sehr blass und eines Abends lag sie tot da.

    Die Untersuchungsergebnisse sind heute auch endlich gekommen:
    Rachentupfer: sehr starker Keimgehalt: Staphyllokokken; Bazillen; Escherichia fergusonii

    Alles Sachen, die eigentlich durch die Baytrilinjektion dann auch erfasst werden mußten.

    Bestimmt doch eher noch ein Virus zu dem ganzen anderen Elend.

    Der Elch
     
  6. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie die Staph.infektion schon länger hatte, schlägt das leider schwer aufs Entenherz. Die blassen Schleimhäute sprechen entweder für Kreislaufkollaps oder Anämie, möglicherweise in Folge des Parasitenbefalls. Aber wenigstens hatte sie es die letzte Zeit noch nett bei Dir, das ist doch auch was wert

    Gruß piaf
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nett hin und her ich hätte ihr lieber geholfen. Das war dann nicht zu machen. Aber bei den Wildtieren ist das immer so eine Lotterie ob sie es schaffen oder nicht.

    Der Elch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ente ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ente krank

    ,
  2. gibt es eine vogelkrankheit das stockente an krank macht