Ente/ Möwen

Diskutiere Ente/ Möwen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier im Forum und beginne gerade, Wasservögel bestimmen zu lernen. Ich nehme an, das erste ist eine Lachmöwe? Dann sah...

1. #1 sonnenvogel9, 26. November 2008
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beginne gerade, Wasservögel bestimmen zu lernen.

Ich nehme an, das erste ist eine Lachmöwe?

Dann sah ich neulich auf einem Feld Möwen, leider habe ich kein besseres Bild, kann man trotzdem etwas erkennen?

Und zuletzt, diese Ente hier finde ich in keinem meiner Bestimmungsbücher?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
    Sonnenvogel9

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo und Willkommen!

1. Das ist eine Lachmöwe
    2. Ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber das müßten Sturmmöwen sein.
    3. Teilalbino oder Mischling mit irgendeiner Hausente. Da können vielleicht die Entenkenner im Forum mehr sehen.

Grüße

Dirk

4. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallö!

1. stimmt
    2. denke ich eher fast Silbermöwen (ist aber wirklich, außer größenvergleichlich mit dem jungen Getreide oder dem Reihenabstand, etwas diffizil zu sagen)
    3. möchte ich beinahe einen echten teilalbinotischen (sehr schönen *pfeif*) Stockerpel anführen, da seine Körperform sehr kompakt, seine Locken gut geschwungen sind, und ich eigentlich keine derart gescheckte Hausentenrasse kenne, die sich in ihm verwirklicht haben könnte, zudem sind seine farbigen Teile ja wildfarben, wie es aussieht. Sehr schönes Tier (bin nun mal Zuchtfreund mit Leib und Seele ^^), wo schwimmt der Kamerad denn rum?

Grüße, Andreas

5. #4 sonnenvogel9, 26. November 2008
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Ente schwamm im Paderquellgebiet in Paderborn, dort waren sonst nur Stockenten (und die Lachmöwe und Teichhühner).

Grüße, Marita

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente/ Möwen