Ente oder Gans?

Diskutiere Ente oder Gans? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr alle! Am Bach, der an unserem Garten vorbeifließt spazieren seit neustem manchmal Gänse oder Enten vorbei. Doch was von beidem ist es...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo ihr alle!
Am Bach, der an unserem Garten vorbeifließt spazieren seit neustem manchmal Gänse oder Enten vorbei. Doch was von beidem ist es denn?
Ich kenne mich mit diesesn schönen Tieren leider garnicht aus, hätte aber von der Größe sofort auf eine Gans getippt. Bei näherem Hinsehen scheint mir der Schnabel aber eher eine "Entenform" zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hier das Bild:
http://img118.imageshack.us/img118/489/reente02ec3.th.jpg

Gruß,
Rebekka
 
das sind pekingenten

Hallo Rebecca,
ja es sind Pekingenten. Ein Pärchen, das vordere ist der Erpel erkennbar an der "Erpellocke" dahinter die Ente. Da sie recht drall aussehen scheinen sie tatsächlich ausgebüchste Mast- oder Legeenten zu sein. Meist sind solche Tiere nicht flugfähig, kommen aber recht gut zurecht.

VG
Mudskipper
 
Dass sie irgendwo abgehauen sind, habe ich mir auch schon gedacht. Sie scheinen nämlich nicht besonders menschenscheu zu sein. Ich stand eine ganze Weile ziemlich nah bei ihnen und konnte sie gut beobachten.
Kommen sie denn in der freien Natur problemlos zurecht? Auch mit Futtersuche und im Winter? Könnte es sein, dass sie irgendwo brüten?
Gruß,
Rebekka
 
Thema: Ente oder Gans?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.847
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
5
Aufrufe
584
Kawi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
752
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben