Ente trocknet nicht

Diskutiere Ente trocknet nicht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen : meine ente trocknet nicht, sie ist immer feucht ! Was kann das sein ? Was muß ich tun ? Danke...
F

Feger

Guest
Hallo,
vieleicht kann mir ja jemand helfen : meine ente trocknet nicht, sie ist immer feucht ! Was kann das sein ? Was muß ich tun ?
Danke schon mal und liebes Grüßle an alle eure Micha
 
Hallo,
es ist eine Murladenente, stall gemauert, Futter Hühnerfutter ( Körner ) und Nudeln, Salat, unw. im Stall ist ein kleines Wasserbecken zum Planschen aber weil diese Ente eine behinderung hat geht die auch nicht rein .
Hoffe die infos reichen.
Gruß von Micha
 
Nasse Ente

Ich habe das selbe Problem!

Möglichkeiten werden dir hir viele dazu genannt. Aber was es konkret ist?

Es geht von, Pilz oder Backterienkrankheiten
über falsches Futter
über Stofwechselprobleme
zu schlechten Haltungsbedingungen. . .


Mein Erpel mausert grad und es scheint jetzt wieder besser zu werden! Ich denke bei mir war es das Futter. . .
 
Hallo,
was fütterst du denn ? Vieleicht habe ich das falsche Futter...
Gruß micha
 
Feger schrieb:
Hallo,
was fütterst du denn ? Vieleicht habe ich das falsche Futter...
Gruß micha


Bei mir tritt es bei einer Meeresente (bzw Erpel) auf, ich hatte erst nur normale Pellets gefüttert und eränze jetzt mit Mehlwürmern.

Aber meß mal die Luftfeuchtigkeit im Stall, wenn die zu hoch ist wär das auch ne erklärung! So etwas habe ich schon des öfteren bei den Flugenten meines Vaters beobachtet!
 
Hallo!

Ansonsten würde ich auch mal überprüfen, ob die Bürzeldrüse, die ja das Fett fürs Gefieder liefert, funktioniert!

Grüße, Andreas
 
Würde auch mal nen spezialisierten TA fragen.

Versuch doch mal von Muskator das Geflügelmüsli. Da sind alle Nährstoffe drin, die sie brauchen. Hühner sind ja eigentlich auch kein Wassergeflügel, vielleicht fehlts ihr an irgendwas ;)

lg lagri
 
Wie schon genannt, würde ich mal abklären, ob die Drüse die für das einfetten des gefieders zuständig ist, übehaupts vorhanden ist. Bei einigen Tieren, was jedoch die Seltenheit ist fehlt diese Drüse komplett.
 
Thema: Ente trocknet nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
356
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben