Ente zieht um

Diskutiere Ente zieht um im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir ziehen mit unserer Ente in ca. einem halben Jahr von Tadschikistan (Zentralasien) nach Zimbabwe um. Auf dem Weg muessen wir irgendwo...
T

Tajikistan

Neuling
Beiträge
13
Hallo!

Wir ziehen mit unserer Ente in ca. einem halben Jahr von Tadschikistan (Zentralasien) nach Zimbabwe um. Auf dem Weg muessen wir irgendwo in Europa zwischenlanden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Flugreisen mit Enten? Worauf muss man achten, dass sie eine lange Reise mit dem Flugzeug gut uebersteht? Kennt sich jemand aus mit EU/deutschen Transitbestimmungen fuer Voegel aus nicht-EU-Laendern?

Wir sind dankbar fuer alle Hinweise!
 
Hallo!

Wir ziehen mit unserer Ente in ca. einem halben Jahr von Tadschikistan (Zentralasien) nach Zimbabwe um. Auf dem Weg muessen wir irgendwo in Europa zwischenlanden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Flugreisen mit Enten? Worauf muss man achten, dass sie eine lange Reise mit dem Flugzeug gut uebersteht? Kennt sich jemand aus mit EU/deutschen Transitbestimmungen fuer Voegel aus nicht-EU-Laendern?

Wir sind dankbar fuer alle Hinweise!

Hallo Tajikistan.

ich glaube das ist gar nicht so einfach. Dazu braucht man (so weit, wie ich es weis) irgendeinen komischen Schein, dass man die überhaupt mitnehmen kann. Zweitens denke ich ist die Vogelkrippen noch ein Hinderniss (gerade in Asien), musst sie wohl erstmal untersuchen lassen.

Kleiner Tipp: Sag ihr doch, wo's lang geht, vielleicht fliegt sie selbst hinterher. :D
 
Frag doch mal hier.
Vielleicht wissen die ein bischen mehr
 
auf jeden fall, wenn ihr in deutschland landet, könnt ich euch und die ente beherbergen. nicht weit von münchen
lg
penelope
 
Besten Dank für das Angebot. Aber nicht der Stop-Over in D ist das Problem, sondern unser Enti sicher durch den Zoll zu bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch Enten gechipt werden müssen. Bekommen die dann auch einen Heimtierausweis wie Hunde? Und welche Impfungen sind zwingend vorgeschrieben? Muss eine Blutprobe vorliegen, die die Wirksamkeit der evtl. nötigen Impfungen nachweist?
Und wie transportiere ich sie bei Flügen zwischen 7 und 10 Stunden? Bekommen Enten wie Hunde ein Schlafmittel? Welches? Wieviel mg?:? :? :? :? :?
Freue mich über jede Antwort.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 22
ich weiß gar nicht ob ihr eine ente befördern könnt. wegen der vogelgrippe mein ich. wo wohnt ihr genau? frag als erstes bei eurer fluggeselschaft...

es ist sicher dass es schlimm sein wird, es ist ja für die hunde genau so schlimm.

ich frag mal meine freundin tierärztin.

montag weiß ich mehr.
 
beziehungsweise, katzen und hunde unter 5kg dürfen ja in einem korb vorne mit rein...vielleicht darf ja die ente auf deinen schoss?
 
Thema: Ente zieht um

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben