Ente ???

Diskutiere Ente ??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich habe mich extra angemeldet weil ich eine Frage habe. Bei uns in Essen Kray gibt es einen Teich mit den Wasservögeln die...

  1. Speed5

    Speed5 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mich extra angemeldet weil ich eine Frage habe.

    Bei uns in Essen Kray gibt es einen Teich mit den Wasservögeln die es wohl auf jedem Teich gibt.

    Seit ein Paar Tage jedoch sind drei neue Bewohner hinzugekommen die
    ich nicht kenne und auch bisher auf keinem anderen Teich gesehen habe.

    Ich habe schon im Netz und in allen Büchern die ich finden konnte gesucht aber nichts Passendes gefunden.

    Die drei sind deutlich scheuer als alle anderen Wasservögel auf unserem Teich.

    Nun meine Frage, wer kennt diese Entenart und wie heißt sie?

    Danke und Gruß Michael
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.594
    Zustimmungen:
    1.652
    Ort:
    Mittelfranken
    das sieht mir nach nilgänsen aus
    schau mal hier ähnlichkeit vorhanden

    und: willkommen im forum!
     
  3. Speed5

    Speed5 Guest

    Danke, ich denke du hast recht.


    Gruß Michael
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Kann ich bestätigen, das sind Nilgänse
    liebe Grüße,buteo
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
  6. #6 chris92, 24.03.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Nilgänse sind bei uns im Münsterland schon eine etabiliere Vogelart ich sehe sehr oft diese Tiere fast so wie amseln
     
  7. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen, hier gibt es wirklich viele. und sehr weit verstreut also nicht wie bei anderen gänsen in einem feuchtgebiet gleich mehrere sondern überall, mal hier mal da, trifft man auf einem feld auf nilgänse.
     
  8. #8 chris92, 25.03.2007
    chris92

    chris92 Guest

    wobei ich bei den wildbeständen diese enorme Aggresivität nicht feststellen kann sie fressen teilweise ruhig mit Stockenten (wenn man sie noch so nenen kann) und Graugänsen zusammen. und auch mit 2 oder 3 Kanadagänsen habe ich sie schon gesehen.
     
  9. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    doch sie sind schon ziemlich aggresiv, das problem liegt auch darin das nilgänse hier quasi zu jeder jahreszeit brüten und somit im frühjahr schon reviere besetzen die normalerweise von kanada oder graugänsen besetzt werden. diesen fehlt dann dort die möglichkeit zu nisten
     
Thema:

Ente ???

Die Seite wird geladen...

Ente ??? - Ähnliche Themen

  1. Stockente brütet auf toter babyente

    Stockente brütet auf toter babyente: Hallo, bei mir im Teich hat sich eine Stockente niedergelassen und versucht ihre Eier auszubrüten, doch leider ist eins der babys bereits...
  2. wildenten ei ohne Schale im Teich gefunden

    wildenten ei ohne Schale im Teich gefunden: Hallo, ich habe seit Jahren immer wieder Besuch von einem Wildentenpaar. Sie fühlen sich in meinen Teich wohl, doch heute habe ich ein sogenanntes...
  3. Ente verstorben, einsamer erpel

    Ente verstorben, einsamer erpel: Hallo Ihr Lieben, Mir ist gestern meine geliebte Ente verstorben und ich bin immer noch in Schock, genauso wie der Erpel. Die zwei habe ich noch...
  4. Laufente gerissen. War es ein Fuchs?

    Laufente gerissen. War es ein Fuchs?: Schreck in der Morgenstunde: Mein Erpel steht schwer atmend am Fahrradschuppen, die Grillschale samt Gestell ist umgekippt, und irgendwie dämmert...
  5. Seltsame Enten

    Seltsame Enten: Guten Abend zusammen, neben einem schönen Eisvogel habe ich heute diese mir unbekannten Enten in unserem Fluss (Ennepe) aufgenommen. Kann mir...