Enten, aber welche Art?

Diskutiere Enten, aber welche Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, das Gegenlicht und fehlendes Stativ ließen keine guten Bilder zu. Foto ist von heute, Holnis Ostsee Wer hilft mir weiter...
Hallo Horst,

anhand des hellgelben Steißfleckes deiner Enten kann man sehr schön erkennen, dass es sich um männliche Krickenten handelt!

Übrigens die kleinsten Enten hier bei uns!

Liebe Grüße,
Mario 8)
 
Mario Finkel schrieb:
Hallo Horst,

anhand des hellgelben Steißfleckes deiner Enten kann man sehr schön erkennen, dass es sich um männliche Krickenten handelt!

Liebe Grüße,
Mario 8)

ja - aber nicht nur männliche ... genauer gesagt 2,2 .... 2 Erpel und 2 Enten.
Die (fast) einfarbig braunen sind die Enten, die eher grau wirkenden mit weissem Strich und gelbem "Heck" sind die Erpel ;-)

Gruß - Rando
 
Ich kann mich nur anschließen, daß es sich um Krickenten handelt.
 
Hallo Rando,

da hätte ich wohl doch genauer hinschauen sollen!

Mir kam es schon ein wenig seltsam vor, dass da nur Männchen zu sehen sind, aber jetzt wo du es sagst, erkenne ich die Weibchen auch :zwinker:

Liebe Grüße,
Mario 8)
 
Thema: Enten, aber welche Art?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
254
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
354
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben