Enten Bestimmung/Bestätigung

Diskutiere Enten Bestimmung/Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Handelt es sich hierbei um eine (männliche) Mandarinente? Habe ich noch nie gesehen und auf jeden Fall ein schönes Tier...
Vielen Dank!

Und die 3. Ente. Ich nehme an, das ist eine männliche Stockente? Diese Art ist auf jeden Fall die Häufigste, die mir in unseren breiten untergekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7vZeIilQhKc


Gefilmt habe ich alle im Lainzer Tiergarten in Wien, an einem sehr warmen 19. Dezember, bei 16 Grad und Sonnenschein.
 
Ja, Stockente trifft man in Deutschland und auch Österreich in jedem Gewässer....
 
Kann das "Bästätigung" im Betreff jemand ändern? Adventverwirrtheit. :roll: 8o

Hier die letzte Ente (Änte) für heute. Weibliche Stockente?

https://www.youtube.com/watch?v=MAF1ofOfPs8


-------------------------

habe den Tippfehler korrigiert (sprang mir gleich ins Auge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, männliche Reiherente und weibliche Stockente passt.
 
Thema: Enten Bestimmung/Bestätigung

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
297
holyhead
H
J
Antworten
1
Aufrufe
403
Birderswiss
Birderswiss
J
Antworten
1
Aufrufe
391
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
4
Aufrufe
734
angelinchen
A
Zurück
Oben