Enten Bestimmung/Bestätigung

Diskutiere Enten Bestimmung/Bestätigung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Handelt es sich hierbei um eine (männliche) Mandarinente? Habe ich noch nie gesehen und auf jeden Fall ein schönes Tier!...

  1. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich hierbei um eine (männliche) Mandarinente?

    Habe ich noch nie gesehen und auf jeden Fall ein schönes Tier!

    https://www.youtube.com/watch?v=QSmtGmFP2dE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Maxx,

    ja, alles korrekt.

    VG
    Sasa
     
  5. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Und die 3. Ente. Ich nehme an, das ist eine männliche Stockente? Diese Art ist auf jeden Fall die Häufigste, die mir in unseren breiten untergekommen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=7vZeIilQhKc


    Gefilmt habe ich alle im Lainzer Tiergarten in Wien, an einem sehr warmen 19. Dezember, bei 16 Grad und Sonnenschein.
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ja, Stockente trifft man in Deutschland und auch Österreich in jedem Gewässer....
     
  7. #6 Maxx, 21. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
    Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Maxx, 21. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2014
    Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann das "Bästätigung" im Betreff jemand ändern? Adventverwirrtheit. :roll: 8o

    Hier die letzte Ente (Änte) für heute. Weibliche Stockente?

    https://www.youtube.com/watch?v=MAF1ofOfPs8


    -------------------------

    habe den Tippfehler korrigiert (sprang mir gleich ins Auge)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ja, männliche Reiherente und weibliche Stockente passt.
     
  11. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

Enten Bestimmung/Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Enten Bestimmung/Bestätigung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...