Enten die viel Gras fressen?

Diskutiere Enten die viel Gras fressen? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Abend Und zwar hab ich ein 1320 m2 großes Grundstück das ich nicht mähen wollte, das sollten die Enten für mich machen. Vielen dank.

  1. #1 Wiener Hochflieger, 29.10.2011
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Und zwar hab ich ein 1320 m2 großes Grundstück das ich nicht mähen wollte, das sollten die Enten für mich machen.

    Vielen dank.
     
  2. #2 Dermichi, 29.10.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst Kühe oder Schafe?
     
  3. #3 Wiener Hochflieger, 29.10.2011
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ............ne Lamas!
     
  4. #4 Lorimaus83, 29.10.2011
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hi :zwinker:

    also bei uns sind die Gänse (Rothals-Hawaiigänse) die Puten und am meisten aber die Hühner die Rasenmäher...

    Meine Zwergenten wühlen den Rasen eher wie kleine mini Wildschweine durch, nach Regenwürmern:+schimpf

    Gruß Lorimaus
     
  5. #5 antwerpnerbart, 31.10.2011
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Enten sind dafür nicht geeignet. Für diese Fläche bräuchtest du eine stattliche Anzahl großer Enten mit einen entsprechenden Teich. Und selbst dann konzentrieren sie sich auf nur bestimmte Stellen, die dann bald grasfrei sind und verschlammen. Das macht alles viel mehr Arbeit als ab und zu mal mit den Rasenmäher drüber zu gehen.
    Auch Gänse sind nicht unbedingt die besten Rasenmäher. Sie suchen sich genau aus, was und wo sie fressen und hinterlassen auch keinen "englischen Rasen".
    Außerdem brauchen alle Tiere einen Stall, zusätzliche Futter, Wasserstelle usw. und wollen im Winter auch verpflegt werden. Also Rasen mähen musst du auf jeden Fall. Ob du dir dann zusätzlich die Tiere anschaffen willst ....?
     
  6. #6 Wiener Hochflieger, 31.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo antwerpnerbart ich hatte selbst schon über 5 Jahre Enten ich kenn mich nun schon ein bisschen damit aus :D Ich denken schon das ich mir trotzdem welche hole. ich zäun ja nicht komplett die 1320 m2 ein.
     
  7. #7 antwerpnerbart, 31.10.2011
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Das kam in deinen Anfangsbetrag etwas anders rüber.
    Hast du mehr an Rasseenten oder an Wildenten gedacht? Oder vielleicht doch Gänse, Rasse- oder Wild-?
     
  8. #8 goldkehlchen, 31.10.2011
    goldkehlchen

    goldkehlchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    Also,
    auch wir halten Gänse, Enten, Hühner und Perlhühner zusammen.
    Diese Geflügelarten sind KEINE Rasenmäher, sie fressen das Gras mit Stumpf und Stiehl, wenn die Fläche nicht groß genug ist.

    Da wir unser Geflügel, wegen der Nachbarn, eingezäunt halten müssen, haben wir dann zum Herbst hin, immer ein Grünflächenproblem.
    Da wir unsere Viecher lieben, ein Bach ist in der nähe, holen wir mit der Schubkarre Wasserlinsengras zusätzlich zum füttern.

    Wenn es länger regnet hast du..Wiener Hochflieger..eben ein richtiges Schlammbad..bei Entenhaltung.
     
  9. #9 Lorimaus83, 01.11.2011
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Hamburg
    Moin,

    das stimmt da kann ich auch nur zu stimmen, bei einer zu kleinen Fläche ist da schnell Wüste....
    Also wie oben schonmal gesagt, die besten Rasenmäher sind Schafe!!!

    LG
     
Thema: Enten die viel Gras fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Viel Gras fressen enten

Die Seite wird geladen...

Enten die viel Gras fressen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe in einem Zoo diese Enten gesehen und bin nicht sicher in welche Art es sich handeln könnte. Möglicherweise...
  2. Entenküken und die Sache mit dem Gras

    Entenküken und die Sache mit dem Gras: Guten Tag, Gestern sind die ersten Entenküken gekommen! Sie sind auch ganz trollig und aktiv! Aber ich habe mir überlegt, ob ich ihnen etwas Gras...
  3. Welche Enten sind mir vor die Linse geflogen?

    Welche Enten sind mir vor die Linse geflogen?: Hallo Vogelfteunde! Hm, welche schönen Enten sind mir denn am WE beim Moosburger Stausee vor die Linse geflogen? Größe ca. wie Stockente,...
  4. Wann legen die Laufenten?

    Wann legen die Laufenten?: Hallo, ich habe mir vor etwa einer Woche 29.07.17 sechs Laufentem geholt. Fünf davon waren acht Wochen alt und eine (die Mutter) zwei Jahre alt....
  5. Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen

    Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen: Hallo! :) Bei meiner Mandarinenten-Brut unterscheidet sich 1 Küken von den 8 Geschwistern. Es ist heller und hat einen rosafarbenen Schnabel, der...