Enten frech oder aggressiv?

Diskutiere Enten frech oder aggressiv? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo meine Lieben, meine Enten (ausgewachsen aber noch nicht Geschlechtsreif) picken dauernt mich an oder watscheln mir schnell hinterher..Davor...
Emrah Yavuz

Emrah Yavuz

Mitglied
Beiträge
35
Hallo meine Lieben,

meine Enten (ausgewachsen aber noch nicht Geschlechtsreif) picken dauernt mich an oder watscheln mir schnell hinterher..Davor war das nicht so..ich versteh es irgendwie nicht,besonders das Männchen ist ziemlich frech. Das mit dem watscheln kann ich ja verstehen aber sie picken ziemlich feste und meine Hand hat auch ziemlich viele rote Stellen..
---
Wisst ihr was los ist,davor war es nie so.
 
enten haben überhaupt keine minderwertigkeitskomplexe. sie sind frech, neugierig, und wenn sie dich als futterspender akzeptiert haben, probieren sie vielleicht einfach aus, was "geht", das heißt: wie geduldig ist mein mensch? und: wenn ich ihn piekse, bekommen wir dann gleich wieder körner? (ich hoffe, du fütterst kein brot!)- ich trinke gerne meinen kaffe auf der gartenbank am teich, und nehme mir den kescher mit. hab damit immer nur die blätter und federn aus dem teich gefischt, aber noch nie einer ente weh getan. trotzdem haben sie respekt vor dem ding, wenn ichs in der nähe hab.
 
Sollte man ruhig bleiben und gar nicht reagieren,weil ich stell ihnen dann meistens die Futterschüssel hin aber sie fressen nicht drauß.
Würden sie damit dann aufhören,oder sollte ich ihnen trotzdem noch was geben?Weil das gepieckse tut manchmal ziemlich weh.
 
Hallo,
man könnte sagen die Enten kommen jetzt ins Rüpelalter... :) Wieviel Enten hast Du, und wieviele Erpel sind dabei? Evtl. versuchen sie einfach, Dich aus ihrem Revier zu vertreiben. Wie oben schon von steinfelderin beschrieben, sind Enten auch sehr neugierig... Ich würde ihnen aber jetzt nicht jedesmal Futter geben. Wenn sie das Futter aus der Schale nicht fressen, dann verteile es doch an verschiedenen Stellen im Garten. So haben die Enten auch gleich etwas Beschäftigung bei der Futtersuche. Wenn sie dann in die Balz kommen, könnte es sein, daß der Erpel Dir gegenüber auch etwas aggressiver wird.
Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
2 ein Erpel und die weiße wahrscheinlich ein weibchen.
Einige haben gesagt ich solle erstmal 1 Jahr abwarten und nun sind schon 6-8 Monate lang also weiter noch Geduld haben. :)
 
2 Erpel und ein Weibchen, das geht nicht. Wenn du beide Erpel behalten willst, brauchst du unbedingt noch mindestens 3 Weibchen. Sonst "treten" die Erpel das Weibchen ev. zu Tode, beim Geschlechtsakt. Da sind die nicht zimperlich und wollen einige male am Tag rauf auf die Weibchen.
 
Thema: Enten frech oder aggressiv?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben