Enten Hybride ?

Diskutiere Enten Hybride ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Am Tegeler See schwimmen einige Stockentenähnliche Enten rum ,nu meine Frage sind das eigene Arten oder Hybride ? Bitte um Bestimmung :)...

1. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

Am Tegeler See schwimmen einige Stockentenähnliche Enten rum ,nu meine Frage sind das eigene Arten oder Hybride ?
    Bitte um Bestimmung :)
    Die letzte dürfte eine Tafelente sein ,wenn M,W Schlichtkleid ?der schöne rostrote Kopf fehlt .

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Das sind Hausenten bzw. Hausente+Stockente.
    Die Hausente ist ja aus der Stockente gezüchtet wurden. aber da gibt es halt viele verschiedene Mutationsfarben und Rassezüchtungen. Und wenn so eine Hausente sich dann mit einer Stockente paar kommt sowas buntes bei raus.
    Das letzte wird wohl eine Hybride sein,so Stockente+Tafelente oder Kolbente.

4. psittacula

psittacula Foren-Guru

Auf dem letzten Foto ist ein Tafelentenweibchen, kein Hybride!

Gruß

Tobias

5. Sagany

Sagany Guest

sorry. meinte die auch nicht sondern die vorletzte also die auf dem gitterrost.

6. #5 Alcedo atthis, 23. November 2006
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Hi,
    strengegenommen ist keine dieser enten eine Hybride , die 3 ersten, auch die auf dem Gitterrost, sind Stockenten mit Hausenteneinkreuzung in irgendeiner Vorfahrengeneration... Da unsere Hausenten aber nur die domestizierte Form der Stockente sind , streng genommen kein Hybrid...

Das letzte ist ein Tafelentenweibchen...

Warum der helle Erpel auf dem Rost kein Hybrid ist? er hat die Erpelschwanzlocken , die für Anas platyrhynchus charakteristisch sind.

Schon bei Hybriden mit anderen Anas-Arten werden diese charakteristischen federn des stockerpels nicht in dieser Form ausgeprägt, und bei Hybriden der Stockente mit Tauchenten der Gattung Aythya (die vorkommen, aber sehr selten sind), sieht man die nicht mal ansatzweise...

Gruss,Jörn

7. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Das ist ja mein Revier :freude: , und so kann ich sagen, der Erpel im vorletzten Bild ist der einzige seiner Farbe, Blau- Wildfarbig will ich mal sagen, vor Ort, und mindestens 5 Jahre alt ^^!
    Hat sich bereits gut vererbt, wie anhand vieler, vor allem weiblicher, Tiere weiter die Promenade runter zu sehen ist, die ebenfalls blaue Schwingen aufweisen...
    Hatte dieses Jahr das Glück, ein paar Mauserschwingen und Spiegelfedern von ihm zu finden. Wirklich interessant im Vergleich zu den Federn der Wildfarbigen und Dunkelwildfarbigen, wie der Zuchtfreund zu den dunkelbraunen sagt!

Grüße, Andreas

PS: Welche Cam benutzt du denn? Tolle Aufnahmen!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Enten Hybride ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entenhybride

,
  2. Adoptieren Stockenten Paare andere Enten

,
  3. enten hybrid

,
  4. Dunkelwildfarbige stockente,
  5. stockentenhybriden,
  6. hybrid enten,
  7. stockenten Hybrid,
  8. hybriderpel,
  9. hybride stockente Augenbrauenente,
  10. entenhy,
  11. hybriden enten,
  12. ente gans hybrid,
  13. enten,
  14. hybride aus taube und ente,
  15. schone enten,
  16. stockenten hybriden
Die Seite wird geladen...

Enten Hybride ? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Nonnengans - Hybrid?

Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....