Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?

Diskutiere Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch...
Y

YVONNE777

Guest
Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch gerne benutzen - und Ihnen ist der Teich anscheinend nicht gut genug - weiss jemand ob es da dann ein Mittel gibt um das Wasser sauber zu halten ohne den Enten zu schaden? Ich möchte sie nämlich nicht vergiften - und auch nicht verscheuchen indem ich das Becken einfach zudecke... sie sind ja so süss und er ist gehbehindert...

Danke LG Yvonne
 
Hallo,

bau eine Filteranlage ein, gibts auf Baumärkten. Mit Desinfektionsmitteln würde ich vorsichtig sein, das bekommt den Enten nicht. Ansonsten wirst du dir den Pool mit den Enten teilen müssen.

Gruß Matthias
 
Hi,

es kommt ganz darauf an, wie groß euer Pool ist. Ist er eher klein, wird eine Filteranlage bald verstopft sein, da Enten massig ins Wasser koten und auch viel Futter/Futterreste im Wasser verteilen.

Da bleibt dir wohl nichts anderes möglich, als laufend das Wasser zu wechseln und den Pool zu reinigen.

Kinder würde ich auf keinen Fall mehr im Pool baden lassen, da sie die Angewohnheit haben, das Wasser auch zu schlucken.

LG
Conny
 
Thema: Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
188
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
316
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben