Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?

Diskutiere Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch...

1. #1 YVONNE777, 21. Mai 2007
    YVONNE777

YVONNE777 Mitglied

Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch gerne benutzen - und Ihnen ist der Teich anscheinend nicht gut genug - weiss jemand ob es da dann ein Mittel gibt um das Wasser sauber zu halten ohne den Enten zu schaden? Ich möchte sie nämlich nicht vergiften - und auch nicht verscheuchen indem ich das Becken einfach zudecke... sie sind ja so süss und er ist gehbehindert...

Danke LG Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theus

theus liebt Gänse

Hallo,

bau eine Filteranlage ein, gibts auf Baumärkten. Mit Desinfektionsmitteln würde ich vorsichtig sein, das bekommt den Enten nicht. Ansonsten wirst du dir den Pool mit den Enten teilen müssen.

Gruß Matthias

4. #3 Tallinas, 23. Mai 2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hi,

es kommt ganz darauf an, wie groß euer Pool ist. Ist er eher klein, wird eine Filteranlage bald verstopft sein, da Enten massig ins Wasser koten und auch viel Futter/Futterreste im Wasser verteilen.

Da bleibt dir wohl nichts anderes möglich, als laufend das Wasser zu wechseln und den Pool zu reinigen.

Kinder würde ich auf keinen Fall mehr im Pool baden lassen, da sie die Angewohnheit haben, das Wasser auch zu schlucken.

LG
    Conny

Thema: Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenarten schwimmen

Die Seite wird geladen...

Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel? - Ähnliche Themen

1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  5. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten