Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?

Diskutiere Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch...

  1. #1 YVONNE777, 21. Mai 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Wir haben heuer ein Stockentenpärchen das bei uns im "Pool" schwimmt und im Garten wohnt, jetzt möchte ich das Becken putzen - würde es ja auch gerne benutzen - und Ihnen ist der Teich anscheinend nicht gut genug - weiss jemand ob es da dann ein Mittel gibt um das Wasser sauber zu halten ohne den Enten zu schaden? Ich möchte sie nämlich nicht vergiften - und auch nicht verscheuchen indem ich das Becken einfach zudecke... sie sind ja so süss und er ist gehbehindert...

    Danke LG Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theus

    theus liebt Gänse

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BLK
    Hallo,

    bau eine Filteranlage ein, gibts auf Baumärkten. Mit Desinfektionsmitteln würde ich vorsichtig sein, das bekommt den Enten nicht. Ansonsten wirst du dir den Pool mit den Enten teilen müssen.

    Gruß Matthias
     
  4. #3 Tallinas, 23. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    es kommt ganz darauf an, wie groß euer Pool ist. Ist er eher klein, wird eine Filteranlage bald verstopft sein, da Enten massig ins Wasser koten und auch viel Futter/Futterreste im Wasser verteilen.

    Da bleibt dir wohl nichts anderes möglich, als laufend das Wasser zu wechseln und den Pool zu reinigen.

    Kinder würde ich auf keinen Fall mehr im Pool baden lassen, da sie die Angewohnheit haben, das Wasser auch zu schlucken.

    LG
    Conny
     
Thema: Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenarten schwimmen

Die Seite wird geladen...

Enten schwimmen im Becken - Reinigungsmittel? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten

    Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten: Hallo an alle, ich suche für meine Homepage "rotschulterenten.de" schöne Bilder von euren blauen und gelben Rotschulterenten. Ich selbst halte...
  2. An alle Freunde der Rotschulterenten

    An alle Freunde der Rotschulterenten: Hallo Rotschulter-Entenfreunde, ich bin neu hier und möchte mich in diesem Forum kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich halte und züchte...
  3. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...