Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen

Diskutiere Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, es ist recht ruhig hier zur Zeit im Forum. Obwohl es bei uns noch sehr kalt ist (nicht zwischen -10 und -6 Grad) sind unsere Enten und...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
es ist recht ruhig hier zur Zeit im Forum. Obwohl es bei uns noch sehr kalt ist (nicht zwischen -10 und -6 Grad) sind unsere Enten und Gänse seit Mitte Februar fleißig am legen. Wir haben leider, seit dem letztes Jahr unser Nonnenganter durch den Marderangriff gestorben ist, keinen neuen Nonnenganter bekommen können. :traurig: Das ist wirklich traurig.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und gesunde Tiere.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Ich freu mich schon auf die Bilder von den Kleinen, ich finde Gössel einfach zu süss.
Wir waren am Sonntag an einem Weiher bei uns in der Nähe spazieren, da hatten die Nilgänse 6 Kleine. Zuckersüss!!!
 
von den Nonnengänsen wird es aber ohne Ganter leider keine Kükenbilder geben :roll:
 
Hallo,
das wird bestimmt etwas von den anderen. :zwinker::zustimm: Es ist nur so schade, daß wir für unseren schönen Nonnengänsedamen keinen Ganter bekommen haben. :traurig: Hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder von unserem jungen Pommernganter der letztes Jahr geschlüpft ist. Er hat sich prächtig entwickelt. Auf den Bilder ist er mit seiner Muttergans Bertha (gelber Ring am Fuß) zu sehen. Er hat eine Menge Unfung im Kopf und muß immer alles untersuchen und ansehen. :~ :)

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 

Anhänge

  • Pommerngans Bertha, Februar 2022.jpg
    Pommerngans Bertha, Februar 2022.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Pommerngänse, vorn Jungganter und Bertha, Febraur 2022.jpg
    Pommerngänse, vorn Jungganter und Bertha, Febraur 2022.jpg
    1.003,1 KB · Aufrufe: 12
  • Pommerngänse, Mutter und Sohn, Februar 2022.jpg
    Pommerngänse, Mutter und Sohn, Februar 2022.jpg
    950,1 KB · Aufrufe: 12
  • Pommerngans, junger Ganter vom letzten Jahr, Febraur 2022.jpg
    Pommerngans, junger Ganter vom letzten Jahr, Febraur 2022.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 12
  • Pommerngans, Jungganter droht , Febraur 2022.jpg
    Pommerngans, Jungganter droht , Febraur 2022.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 11
Thema: Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen
Zurück
Oben