Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen

Diskutiere Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, es ist recht ruhig hier zur Zeit im Forum. Obwohl es bei uns noch sehr kalt ist (nicht zwischen -10 und -6 Grad) sind unsere Enten und...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 09.03.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    es ist recht ruhig hier zur Zeit im Forum. Obwohl es bei uns noch sehr kalt ist (nicht zwischen -10 und -6 Grad) sind unsere Enten und Gänse seit Mitte Februar fleißig am legen. Wir haben leider, seit dem letztes Jahr unser Nonnenganter durch den Marderangriff gestorben ist, keinen neuen Nonnenganter bekommen können. :traurig: Das ist wirklich traurig.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und gesunde Tiere.

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  2. #2 aramama, 09.03.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Ich freu mich schon auf die Bilder von den Kleinen, ich finde Gössel einfach zu süss.
    Wir waren am Sonntag an einem Weiher bei uns in der Nähe spazieren, da hatten die Nilgänse 6 Kleine. Zuckersüss!!!
     
  3. #3 Karin G., 09.03.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.121
    Ort:
    CH-Bodensee
    von den Nonnengänsen wird es aber ohne Ganter leider keine Kükenbilder geben :roll:
     
  4. #4 aramama, 09.03.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Naja, vielleicht von den anderen ;)
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 11.03.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    das wird bestimmt etwas von den anderen. :zwinker::zustimm: Es ist nur so schade, daß wir für unseren schönen Nonnengänsedamen keinen Ganter bekommen haben. :traurig: Hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder von unserem jungen Pommernganter der letztes Jahr geschlüpft ist. Er hat sich prächtig entwickelt. Auf den Bilder ist er mit seiner Muttergans Bertha (gelber Ring am Fuß) zu sehen. Er hat eine Menge Unfung im Kopf und muß immer alles untersuchen und ansehen. :~ :)

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     

    Anhänge:

    esth3009, Leo94, Boehmei und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen

Die Seite wird geladen...

Enten und Gänse sind fleißig am Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Gänse und Laufenten zusammen halten?

    Gänse und Laufenten zusammen halten?: Hallo, Ich habe Laufenten (mit Küken) und wollte fragen ob man die zusammen mit Gänse halten kann und wenn ja welche Gänserassen sich eignen....
  2. 1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse

    1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse: Da von unseren 2 Laufentenerpels einer vom Fuchs geholt wurde, ist er jetzt ganz alleine..... könnte ich 2 weibl. Gänse dazu setzen oder gibt das...
  3. Kann ein Habicht Laufenten und Nonnengänsen gefährlich werden??

    Kann ein Habicht Laufenten und Nonnengänsen gefährlich werden??: Hallo, wir wohnen sehr ländlich, vor uns freies Feld und hinter uns dichter hoher Wald. Seit eilniger Zeit hören wir mehrfach aus dem Wald Rufe...
  4. Verschiedene Enten und Gänse

    Verschiedene Enten und Gänse: Hallo! Ich habe letzten August diverse Wasservögel in Londoner Parks fotografiert. Die meisten Gänse- und einige Entenarten konnte ich schon...
  5. Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse

    Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse: Hallo, ich arbeite derzeit an einer Tierparkseite und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, Greifvögel usw zu bestimmen? Dürfte ich die...