Enten verhalten sich komisch???

Diskutiere Enten verhalten sich komisch??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich halte drei Stockenten zwei Weibchen ein Erpel. Nun ist alles recht und gut, doch sie verhalten sich komisch. Sie gehen ins Wasser...
A

Aro

Guest
Hallo

Ich halte drei Stockenten zwei Weibchen ein Erpel. Nun ist alles recht und gut, doch sie verhalten sich komisch.
Sie gehen ins Wasser und das eine Weibchen wackelt mit dem Kopf ganz arg und schnatter, dann kommt die andere Ente und legt sich wie ein Surfbrett neben die andere. Der Erpel schwimmt nur vorbei, denn ich dachte das hat was mit der BAlz zu tun.
Aber ist das nicht ein bisschen kalt???
Die Ente, die mit dem Kopf so komisch wackelt, greift dann auch ab und zu ein bisschen die andere an.

Wie kann ich mire dieses Verhalten erklären???

Lieber Gruß
Aro;);)
 
Danke für die Antwort.

Muss man denen dann irgendein bestimmtes Nest bieten????
 
hallo

nein denn sie balzen um die beziehungen für das nächste jahr zu festigen..nicht um sich jetzt im winter fortzplanzen..das tun gesunde tiere erst wieder im frühjahr

grüsse
Tina
 
Hallo

danke auch für deine Antwort, kann es sein, das es auch zangereien gibt, da ich zwei ENten und nur ein Erpel habe???
:prima:
 
es wäre schlimmer andersrum ;-D

die Mädels werden zickig wenn sie brüten und es kann sein dass die eine die andere nicht brüten lässt oder ihre Junge jagt. wenn sie genug platz haben um sich auszuweichen dürfte es ok sein.
 
Thema: Enten verhalten sich komisch???

Ähnliche Themen

Q
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
15
Aufrufe
21.411
Krabatz
Krabatz
S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben