Enten

Diskutiere Enten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Pekingenten werden nach dem Baden nicht mehr trocken. Was kann ich tun, nachdem ich sie jetzt getrocknet habe?

  1. #1 Axel Janzen, 9. Dezember 2001
    Axel Janzen

    Axel Janzen Guest

    Meine Pekingenten werden nach dem Baden nicht mehr trocken.
    Was kann ich tun, nachdem ich sie jetzt getrocknet habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Axel
    Mit Enten kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Deine Beschreibung ist zudem etwas mager.
    So, wie es zu lesen ist, könnte das eine Sache der Bürzeldrüse sein. Normalerweise wird das Gefieder beim Putzen eingefettet. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Oder aber es liegen Mangelerscheinungen vor, welche die Federbildung beeinträchtigen. Bekommen die Enten genügend Grit? Wie ist es mit Obst, Gemüse wegen der Vitamine? Ist das Verhalten normal? Wie baden die Vögel? Bekommen sie genügend Tageslicht?
    Ohne nähere Info ist da wenig zu beurteilen.
    Eventuell könntest Du etwas mehr schreiben, damit das etwas klarer wird.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...sorry, war doch sicher ein Scherz, oder?
    Gibt es lebende Peking Enten....ich kenn die nur vom Chinesen.....da will uns doch einer veräppeln, oder?

    Wenn nicht, entschuldige ich mich schon im Voraus für meine Unwissendheit!
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Anhänge:

    • ente.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      63
  6. #5 Axel Janzen, 13. Dezember 2001
    Axel Janzen

    Axel Janzen Guest

    Danke erstmal für die ernsten und weniger ernsten Antworten!
    Die Enten werden im Freien gehalten, zur Zeit sind sie bei Nacht drin unter der Rotlichtlampe.
    Seitdem sind ihre Federn wieder fettiger.
    Ich glaube aber auch das die eine Probleme mit der Bürzeldrüse hat.
    Weiß da jemand Bescheid was man tun könnte?
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Sorry

    tut mir sehr leid Axel, entschuldige bitte, ich wollte nicht zynisch sein!

    War eben einfach meine Unwissendheit...hatte von solchen Enten bisher wirklich nur im oben genannten Zusammenhang gehört!

    Ich hoffe du bist mir nicht allzu böse, das ich mich ein bisschen lustig drüber gemacht habe! Tut mir wirklich leid!

    Ich Entschuldige mich dafür hiermit!
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Axel!

    Meinst DU nicht, dass das in TA-Hände gehört. Was Du beschreibst, muss ja nicht zwingenderweise, die Krankheit sein, sondern kann auch "nur" ein Symptom sein.

    Im Zweifelsfall - ab zum Fachmann.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Axel,

    haben Deine Enten sonst noch irgendwelche Anzeichen einer Krankheit ? Wenn Wassergeflügel seine Federn nicht richtig mit Bürzeldrüsensekret einsalbt ist das meines Erachtens ein Zeichen dafür , daß sich die Tiere aus irgendeinem Grund nicht richtig wohlfühlen oder aber krank sind. Dafür würde auch sprechen, daß sich die Federqualität wieder verbessert hat seit Du die Enten unter dem Rotlicht hältst. Zeigen alle Deine Enten dieses Symptom ?
    Viele Grüße
    Andrea
     
  11. #9 Axel Janzen, 16. Dezember 2001
    Axel Janzen

    Axel Janzen Guest

    Hallo Ihr

    Nachdem es jetzt draußen so kalt ist können
    die Enten eh nicht baden.
    Der TA hat Vitamintropfen verordnet und jetzt
    muß ich mal abwarten wie´s aussieht wenn sie
    wieder baden.
    Danach melde ich mich wieder
    Bis dann
    Axel
     
Thema:

Enten

Die Seite wird geladen...

Enten - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...