Enten

Diskutiere Enten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Pekingenten werden nach dem Baden nicht mehr trocken. Was kann ich tun, nachdem ich sie jetzt getrocknet habe?
A

Axel Janzen

Guest
Meine Pekingenten werden nach dem Baden nicht mehr trocken.
Was kann ich tun, nachdem ich sie jetzt getrocknet habe?
 
Hallo Axel
Mit Enten kenne ich mich wirklich nicht aus.
Deine Beschreibung ist zudem etwas mager.
So, wie es zu lesen ist, könnte das eine Sache der Bürzeldrüse sein. Normalerweise wird das Gefieder beim Putzen eingefettet. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Oder aber es liegen Mangelerscheinungen vor, welche die Federbildung beeinträchtigen. Bekommen die Enten genügend Grit? Wie ist es mit Obst, Gemüse wegen der Vitamine? Ist das Verhalten normal? Wie baden die Vögel? Bekommen sie genügend Tageslicht?
Ohne nähere Info ist da wenig zu beurteilen.
Eventuell könntest Du etwas mehr schreiben, damit das etwas klarer wird.
 
...sorry, war doch sicher ein Scherz, oder?
Gibt es lebende Peking Enten....ich kenn die nur vom Chinesen.....da will uns doch einer veräppeln, oder?

Wenn nicht, entschuldige ich mich schon im Voraus für meine Unwissendheit!
 
Danke erstmal für die ernsten und weniger ernsten Antworten!
Die Enten werden im Freien gehalten, zur Zeit sind sie bei Nacht drin unter der Rotlichtlampe.
Seitdem sind ihre Federn wieder fettiger.
Ich glaube aber auch das die eine Probleme mit der Bürzeldrüse hat.
Weiß da jemand Bescheid was man tun könnte?
 
Sorry

tut mir sehr leid Axel, entschuldige bitte, ich wollte nicht zynisch sein!

War eben einfach meine Unwissendheit...hatte von solchen Enten bisher wirklich nur im oben genannten Zusammenhang gehört!

Ich hoffe du bist mir nicht allzu böse, das ich mich ein bisschen lustig drüber gemacht habe! Tut mir wirklich leid!

Ich Entschuldige mich dafür hiermit!
 
Hi Axel!

Meinst DU nicht, dass das in TA-Hände gehört. Was Du beschreibst, muss ja nicht zwingenderweise, die Krankheit sein, sondern kann auch "nur" ein Symptom sein.

Im Zweifelsfall - ab zum Fachmann.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Axel,

haben Deine Enten sonst noch irgendwelche Anzeichen einer Krankheit ? Wenn Wassergeflügel seine Federn nicht richtig mit Bürzeldrüsensekret einsalbt ist das meines Erachtens ein Zeichen dafür , daß sich die Tiere aus irgendeinem Grund nicht richtig wohlfühlen oder aber krank sind. Dafür würde auch sprechen, daß sich die Federqualität wieder verbessert hat seit Du die Enten unter dem Rotlicht hältst. Zeigen alle Deine Enten dieses Symptom ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Ihr

Nachdem es jetzt draußen so kalt ist können
die Enten eh nicht baden.
Der TA hat Vitamintropfen verordnet und jetzt
muß ich mal abwarten wie´s aussieht wenn sie
wieder baden.
Danach melde ich mich wieder
Bis dann
Axel
 
Thema: Enten

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben