Entenart

Diskutiere Entenart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann sie nicht zuordnen, dachte zuerst weibliche Kolbenenten, das passt aber nicht.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Außer der Schärfe sehe ich keinen Unterschied zu den anderen weiblichen Krickente ;)

f.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

M. E. eine astreine weibliche Krickente.

VG
    Pere ;)

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Je nach Flügelhaltung ist der grüne Flügelspiegel mehr oder weniger sichtbar. Lässt eine Krickente den Flügel einwenig hängen, dann sieht man viel Grün. Zieht sie ihn ganz hoch, dann sieht man kein Grün.

Die Kopfzeichnung passt doch gut zur Krickente.

LG

7. holyhead

holyhead Foren-Guru

Von einem "Rudel" spricht man übrigens nur bei Säugetieren.

LG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entenart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenart zuordnen

Die Seite wird geladen...

Entenart - Ähnliche Themen

1. Welche Entenart?

Welche Entenart?: Hallo, ich würde gern wissen, zu welcher Art die 2 im Vordergrund schwimmenden Entenvögel gehören könnten. Sie filmte ich am 27.05.2017 auf der...
  2. Entenart?

Entenart?: Bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe bei der Artenbestimmung.[ATTACH] Vielen Dank!
  3. Entenart

Entenart: Hallo, ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson)....
  4. Entenarten?

Entenarten?: Hallo, bei den beiden Enten tu ich mir extrem schwer, Distanz war extrem groß, schlechtes Licht und Nebel. Kann mir wer helfen, was das für...
  5. Was ist das für eine Entenart?

Was ist das für eine Entenart?: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Entenart ist? Dieses Bild wurde anfang September in Rumänien an einem Salzsee aufgenommen.