Entenart

Diskutiere Entenart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann sie nicht zuordnen, dachte zuerst weibliche Kolbenenten, das passt aber nicht.

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150221_Illmitz_0164.jpg
    20150221_Illmitz_0164.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 50
Außer der Schärfe sehe ich keinen Unterschied zu den anderen weiblichen Krickente ;)

f.
 
Hallo,

dann fehlt mir der Grün/Türkise Fleck

Martin

Je nach Flügelhaltung ist der grüne Flügelspiegel mehr oder weniger sichtbar. Lässt eine Krickente den Flügel einwenig hängen, dann sieht man viel Grün. Zieht sie ihn ganz hoch, dann sieht man kein Grün.

Die Kopfzeichnung passt doch gut zur Krickente.

LG
 
Von einem "Rudel" spricht man übrigens nur bei Säugetieren.

LG
 
Thema: Entenart

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
732
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
527
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
749
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben