Entenbestimmung ohne Fotos!

Diskutiere Entenbestimmung ohne Fotos! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, beim hiesigen Viehmarkt, habe ich mir gestern 2 Enten zugelegt, das Dumme ist nur, dass der Verkäufer nicht den genauen Namen wusste...
D

Daniel

Guest
Hallo,
beim hiesigen Viehmarkt, habe ich mir gestern 2 Enten zugelegt, das Dumme ist nur, dass der Verkäufer nicht den genauen Namen wusste. Hoffentlich könnt ihr mir auch ohne Fotos weiterhelfen:

Die Grundfarbe ist weiß mit einem großen schwarzen Fleck auf dem Rücken und auf dem Kopf ist nochmal ein kleiner schwarzer Fleck.
Sie sind ca. 30-40cm groß und haben zusammen 25€ gekostet.


Hoffe ihr könnt mir helfen
Daniel
 
Hi,
ne Flugenten halte ich, die sind ausgeschlossen.
Bei den Moschusenten kommen bei google auch andere Bilder.

Daniel
PS.: Hatte vergessen, der Schwanz ist auch schwarz.
 
Könnte eine Altrheiner Elsterente sein.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
danke. Das sind se. Weißt du zufällig noch etwas über die Zucht?
Eierstückzahl?
Bruten im Jahr?

Danke Daniel
 
Wie oft sie im Jahr brüten, kann ich dir leider nicht sagen. Sie sollen aber bis 80 Eier legen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Wenn der Händler dir aber noch nicht mal den Namen der Enten nennen konnte, dann kann es genau so gut sein, dass er mit der Stückzahl der Eier nur so rumgeraten hat.
Wenn du Pech hast, dann sind es Mulardenenten, eine unfruchtbare Kreuzung aus Pekingente und Warzenente. Die legen gar keine Eier.
Schau doch mal hier im Forum sind einig e Postings mit Bildern über Mulardenenten, habe selbst welche.

Sind aber auch ohne Eier ganz süße und liebe Entchen!
 
Hallo,
werde mal nach den Enten googeln, aber die A. Elsterente sieht meinen schon sehr ähnlich.

Danke Daniel
 
Hier sind ein paar Aufnahmen meiner Mulardenenten. Leider etwas dunkel geworden
 

Anhänge

  • Hühner 085.jpg
    Hühner 085.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 26
  • Hühner 068.jpg
    Hühner 068.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 23
Hallo,
ne das sind se auf keinen Fall, die sind ja eher schwarz auf dem Rücken.

Trotzdem Danke Daniel
PS.. Es werden die A. Elsterenten sein.
 
Thema: Entenbestimmung ohne Fotos!

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
713
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
764
Tennessee Euler
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.078
micarusa
micarusa
J
Antworten
12
Aufrufe
2.026
holyhead
H
Tigerfink
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben