Entenbestimmung

Diskutiere Entenbestimmung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen allerseits! Gestern war auf dem Radolfzeller See (Bodensee) eine Ente zu sehen, die ab und zu helle, pfeifende Töne von sich gab...
D

Dieter Hermann

Mitglied
Beiträge
31
Guten Morgen allerseits!

Gestern war auf dem Radolfzeller See (Bodensee) eine Ente zu sehen, die ab und zu helle, pfeifende Töne von sich gab; etwa wie "Türülütt". Für eine Bestimmung wäre ich sehr dankbar, da ich bisher kein Referenzbild im Web gefunden habe.

Mit lieben Grüßen
Dieter

DSC02526 Kopie.jpgDSC02527 Kopie.jpg
 
Guten Morgen,
das ist eine männliche "Nordamerikanische Pfeifente" und wohl irgendwo ausgebüxt.

Viele Grüße
 
An die Pfeifenente dachte ich wegen der Stimme auch schon und erwartete, dass es ein Bastard sei. Aber nun ist die Lösung klar. Daher danke ich vielmalsk für die rasche und zutreffende Berstimmung!

Dieter
 
Thema: Entenbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
710
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
760
Tennessee Euler
T
J
Antworten
12
Aufrufe
2.024
holyhead
H
Tigerfink
Antworten
5
Aufrufe
1.561
Tigerfink
Tigerfink
harpyja
Antworten
11
Aufrufe
1.887
harpyja
harpyja
Zurück
Oben