Entenbestimmung

Diskutiere Entenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren gestern u.a. an den Karower Teichen. Dort hatte sie mich auf den hier gezeigten Vogel aufmerksam...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren gestern u.a. an den Karower Teichen. Dort hatte sie mich auf den hier gezeigten Vogel aufmerksam gemacht.

IMG_3170_crop.JPG

IMG_3167_crop.JPG

IMG_3171_crop.JPG

Ich halte es für denkbar, dass es eine weibliche Tafelente ist, die sich in einer Gefiederumwandlung befindet, aber leider habe ich kein Vergleichsbild gefunden, dass diese Vermutung stützt. 'Eigentlich' zeigt diese Ente Merkmale ohne Ende und sollte insofern gut bestimmbar sein...

Kann jemand helfen?

Danke und Gruiß,
Steffen
 
Ich würde sagen das sieht aus wie eine Moorente. Aber ich bin kein Experte, die kommen sicher noch.
 
Danke für das Feedback!

Wenn sich das Tier als Moorente herausstellt, würde es mich überraschen, da diese im Gegensatz zur abgebildeten Ente ein weißliches Heck und kein Grau in den Flügelfedern haben sollten.
Im österreichischen Teil des Nationalparks Neusiedler See / Seewinkel hatten wir schon mehrfach Moorenten beobachten können, wir hätten eine solche gestern auch vermutlich wieder erkannt :).

Gruß,
Steffen
 
Keine Moorente. Tafelente haut schon eher hin - vielleicht junges Weibchen in Mauser - aber so vollends passt mir das auch nicht...
 
Eine Tafelente, keine Frage!

VG
Pere ;)
 
Thema: Entenbestimmung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
765
Tennessee Euler
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.078
micarusa
micarusa
J
Antworten
12
Aufrufe
2.026
holyhead
H
Tigerfink
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Tigerfink
Tigerfink
harpyja
Antworten
11
Aufrufe
1.906
harpyja
harpyja
Zurück
Oben