Entendreck vor der Tür

Diskutiere Entendreck vor der Tür im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen, nachdem ich vergeblich nach einem Tipp im Internet gesucht hatte hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum. Ich wohne in einem 6...
S

svb

Guest
Guten Morgen,

nachdem ich vergeblich nach einem Tipp im Internet gesucht hatte hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.

Ich wohne in einem 6 Familienhaus und in etwa 4 Meter Entfernung befindet sich ein Teich oder Feuchtbiotop. Das ist zwar eingezäunt aber die dort lebenden Enten (Wildenten) können unter dem Zaun drunter her gehen.

Das Problem ist, das irgendjemand aus dem Haus die Enten wohl gefüttert haben muss und jetzt haben wir ständig die Enten auf dem Gehweg und vor der Haustür sitzen. Die machen zwar keinen Lärm aber dafür koten die alles voll. Es sind 4 Enten und die machen schon ziemlich viel Dreck. Der wird dann in den Hausflur getragen und außerdem spielen ja auch Kinder vor dem Haus im Garten. Da ich nicht möchte, das das so weiter geht suche ich dringend nach einer Möglichkeit die Enten los zu werden.

Wäre toll wenn man mir hier helfen könnte eine Lösung zu finden.

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

svb
 
Hallo,

also ich würde ein Schild platzieren mit der Bitte, die Enten doch etwas weiter ausserhalb zu füttern. Vielleicht sogar mit dem kleinen Hinweis, dass z.B. Brotfütterung für die Entchen garnicht so gesund ist 8o .

Vielleicht klappt es ja auf dem diplomatischen Wege :bier:

Gruß piaf

P.S. Enten los werden klingt nicht so toll, gerade für Kinder ist ein Stück Natur gesünder als das tägliche Glas Vitaminsaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Entendreck vor der Tür

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.118
anser fabalis
anser fabalis
Zurück
Oben