Enteneier im See

Diskutiere Enteneier im See im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich ahbe mich eigentlich nur für eine einzige Frage hier angemeldet, hoffe, das ist okay. Unser Grundstück liegt an einem sehr großen...
J

JuleWW

Guest
Hallo,

ich ahbe mich eigentlich nur für eine einzige Frage hier angemeldet, hoffe, das ist okay.
Unser Grundstück liegt an einem sehr großen See mit Haveldurchfluss. Auf dem See selber tummeln sich unzählige Enten und wir haben seit Jahren, wie ich glaube, ein und dasselbe Pärchen, dass in unserem garten Eier legt und ausbrütet.
Dieses Jahr ist alles anders. Ich finde die Eier ständig am Seeufer... also im Wasser. Bei längerer Beobachtung habe ich gesehen, dass die Ente sie sogar im Wasser zu legen scheint.
Kann das sein? Und wie kommt das und was kann ich tun, damit es auch dieses Jahr gesunden Entennachwuchs bei uns gibt?

Gruß Jule
 
Sind die Brutplätze der vergangenen Jahre bekannt? Wenn ja, hat sich diesbez. etwas geändert? Wie sieht das Ufer aus. Schilf?
Wie war das Wetter im Vrgleich zu den Vorjahren?

So wie's aussieht, hat sich irgendein Störfakror eingeschlichen.

Dass die Ente ins Wasser legt, glaube ich weniger.
 
Hi zusammen,

ich denke irgendein anderes Tier verschleppt die Eier, irgendein Raubsäuger wahrscheinlich und daher meiden die Enten auch das Nest

Gruss piaf
 
Thema: Enteneier im See

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
964
Bernd und Geier
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.600
felixfr28
F
Tina85
Antworten
18
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
19
Aufrufe
3.062
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben