Enteneierrezepte?

Diskutiere Enteneierrezepte? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nachdem wir nun die ersten 3 Eier unserer Enten im Kühlschrank liegen haben, stellt sich langsam die Frage, was wir damit leckeres...
T

Terriertheo

Guest
Hallo,

nachdem wir nun die ersten 3 Eier unserer Enten im Kühlschrank liegen haben, stellt sich langsam die Frage, was wir damit leckeres machen können. :+keinplan
Hat jemand ein paar nette Rezepte auf Lager?:+popcorn: Wofür sind sie ungeeignet? Enteneier müssen vor dem Verzehr doch mindestens 10 Minuten gekocht werden! Die Oma meines Lehrlings ist keine mehr, seit sie einen Kuchen mit Enteneiern gebacken hat, von dem angeblich allen schlecht geworden ist. :+kotz: Aber ihre letzte Ente ist auch vor einiger Zeit im stolzen Alter von 20 Jahren gestorben.

Gruß

Sabine
 
Hallo
zum Kuchen Backen sind sie mehr als nur geeignet!!! Der Kuchen wird mit den Enteneiern sehr locker. Wenn es allen nach dem Verzehr schlecht geworden ist lag das nicht an daran, daß es enteneier waren, sondern das sie vielleicht alt waren oder sie zu lange im Nest lagen.
Auch Spätzle lassen sich prima damit machen, aber daran denken sie müssen ca.3min sprudelnd kochen.
Grüße
Culinaria
 
Enteneier

Hallo erstmal !

Enteneier kannst du super für Kuchen (werden schön Locker ) oder auch zu Spätzle verarbeiten dafür sind sie hervorragend besser als Hühnereier ! Auch Aufläufe werden lockerer,auch Nockerln oder Klösse kannst du davon herstellen Rezepte dafür sind auch im Netz dafür verhanden !
 
Terriertheo schrieb:
Die Oma meines Lehrlings ist keine mehr, seit sie einen Kuchen mit Enteneiern gebacken hat...

@TerrierTheo: Wie kann es sein, daß eine ältere Frau (Oma) nach der relativ harmlosen Tätigkeit des Kuchenbackens keine (Oma) mehr ist :zwinker: ?

@Culinaria & zwergsaeger: Ein Rezept für Spätzle mit Enteneiern wäre nett, bzw. wo genau ist selbiges im Netz zu finden?

Gruß

Michel
 
Hallo
7Stück Enteneier, 100ml Wasser, 500g Mehl und eine Prise Salz. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. FERTIG
Grüße
Culinaria
 
warum ist es denn wichtig enteneier so lange zu kochen?
 
Man muß die Eier nicht solange kochen, das ist schlicht eine Empfehlung (http://www.laufis.de/eier/).
Ich verwende Enteneier für fast alles (Außer Tiramisu etc. aber da ich Abneigung gegen rohes Ei, Fleisch, Fisch etc. hab, mach ich das auch sonst nicht mit Eiern). Was mir am besten gefällt, der etwas intensivere Geschmack und er höhere Dotteranteil. Gibt supergelbe Spätzle, Pfannkuchen und Rührei, yammi :D .

Grüsslis.. Lexx
 
Thema: Enteneierrezepte?
Zurück
Oben