Entenfutter

Diskutiere Entenfutter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich gehe mit meinem Mann immer das harte Brot an die Enten am Rhein oder im Park verfuttern. Ich kann mir aber vorstellen, dass...
R

Ruth

Guest
Hallo zusammen,
ich gehe mit meinem Mann immer das harte Brot an die Enten am Rhein oder im Park verfuttern. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht das Richtige für die Enten ist.
Was kann man denen denn geben? Etwas Gesundes, das sie auch mögen? Es ist doch so kalt geworden und sie tun mir so leid...
Die meisten sind übrigens Stockenten.
Ich hoffe, ihr könnt mir -und v.a. den Enten- helfen!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
bitte nicht füttern

Hallo Ruth,
Du kannst den Enten am Sinnvollsten helfen, indem Du ihnen nichts gibst, die kommen sehr gut allein klar, schau mal unter Ernährung, da gab es vor kurzem schon einen Thread mit dem Thema Entenfutter.
Viele Grüße
Heike
 
Hallo Heike,
danke für Deinen Hinweis. Hätte ich auch nicht gedacht. Das Entenfuttern ist (hier bei uns) so etwas Verbreitetes. Man hat ja auch das Gefühl, man müsse ihnen helfen...:~

DANKE nochmal!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Entenfutter

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.140
LadyCassandra
L
T
Antworten
23
Aufrufe
5.276
lagrima
L
S
Antworten
3
Aufrufe
4.937
zwergsaeger
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
2.317
sonnenblume162
S
R
Antworten
32
Aufrufe
2.402
Flocke
Flocke
Zurück
Oben