Entenhybrid mit Gelbschnabelente?

Diskutiere Entenhybrid mit Gelbschnabelente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 18.03.2020, in/über einem Teich zwischen Ludwigshafen und Frankenthal, 8:30 Uhr. Beringt! Beide Fotos zeigen den selben Vogel.
B

B&V

Mitglied
Beiträge
65
18.03.2020, in/über einem Teich zwischen Ludwigshafen und Frankenthal, 8:30 Uhr. Beringt! Beide Fotos zeigen den selben Vogel.4P3A9255_DxO.jpg 4P3A9271_DxO.jpg
 
Der schwimmende Vogel erinnert mich schwer an eine Spießente. Das Flugbild allerdings eher weniger ... :idee:

VG
Pere ;)
 
Spießente ist für mich auch dabei... Aber vielleicht ist das ganz ohne Hybridisierung auch einfach eine exotische Art, die ich noch nie gesehen habe. Ich klicke mich dann immer einfach durch alle Arten auf Wikipedia, dafür habe ich aber gerade keine Zeit :)
 
Erstmal vielen Dank ihr beiden! Evtl. lässt sich das Rätsel auf eine andere Weise lösen. Ein Bekannter von mir (der den Vogel auch schon gesehen hat) kennt einen Züchter in der Nähe des Beobachtungsortes. Von dem ist ja möglicherweise der Vogel. Das will er ihn fragen. Wenn´s was erhellendes gibt, schreibe ich es hier!
 
Thema: Entenhybrid mit Gelbschnabelente?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
520
paulundcosmo
paulundcosmo
M
Antworten
2
Aufrufe
976
Merops Apiaster
Merops Apiaster
S
Antworten
11
Aufrufe
2.574
Dolcedo
Dolcedo
wagtail
Antworten
8
Aufrufe
8.387
Gänseerpel
Gänseerpel
Zurück
Oben