Entenhybride?

Diskutiere Entenhybride? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe heute diese Ente gesehen. Ich finde sie sieht ein bisschen von der Form wie eine Stockente aus. Vielleicht ist es ja eine Hybride...
S

Skywalker

Neuling
Beiträge
8
Hi,
ich habe heute diese Ente gesehen.
Ich finde sie sieht ein bisschen von der Form wie eine Stockente aus.
Vielleicht ist es ja eine Hybride aber ich bin mir unsicher.
IMG_3692.jpg
Gruß
Skywalker
 
Klar, Stock/Hausentenerpel. Das was halt so entsteht, wenn sich diverse Zuchtfarbformen verwildert bunt verpaaren.
 
Sehr interesanntes Bild! Ich traue mir aber keine Bestimmung zu:

Gruß Sven
 
Nun habe ich bei meinen Bildern auch so was gefunden. Oder ich bin zu blöd es in den Büchern zu finden.
Aber keine Ente passt da, immer zu große Unterschiede. Wisst Ihr was das für ein Vögelchen ist?

IMG_5665_cr.jpg

IMG_5666_cr.jpg

Danke und Gruß Sven
 
Alle Bilder in diesem Thread sind immer noch Stockenten und zwar Mischlinge diverser domestizierter Formen untereinander oder/und mit der Wildform.
 
Alle Bilder in diesem Thread sind immer noch Stockenten und zwar Mischlinge diverser domestizierter Formen untereinander oder/und mit der Wildform.

Genauso ist es! :zustimm:, wobei ich mir sogar meine, daß bei der gezeigten Ente von Sven Ebert, eine (amerikanische) Pekingente "mitgespielt" haben könnte, allein von der Kopfform her und der Masse.
 
Wußte doch, es gab noch einen alten Thread, wo etliche Stockententhybriden/mischlinge von den Usern gezeigt wurden klick
 
Wußte doch, es gab noch einen alten Thread, wo etliche Stockententhybriden/mischlinge von den Usern gezeigt wurden klick

Habe mir es zumindest erst mal teilweise angesehen. Danke!
Aber so ein schönes braunes Exemplar ist nicht dabei. :)

Als was beschreibt man das nun, wie ich gelsen habe nicht als Stockente.
Aber wie nenne ich dann die Kategorie? Mischenten?

Gruß Sven
 
Genauso ist es! :zustimm:, wobei ich mir sogar meine, daß bei der gezeigten Ente von Sven Ebert, eine (amerikanische) Pekingente "mitgespielt" haben könnte, allein von der Kopfform her und der Masse.

Eine amerikanische Pekingente? Du meinst von einem privaten Hof und die beiden haben sich mal zum Vergnügen verabredet? :gimmefive
Auf jeden Fall mal was anderes als die normalen Farben.

Danke und Gruß Sven
 
Die Kategorie, wenn Du unbedingt eine brauchst, ist wohl am ehesten Hausente, Rassenmischung.
 
Du meinst von einem privaten Hof und die beiden haben sich mal zum Vergnügen verabredet? :gimmefive

Es gibt genug ausgebüxte, ausgesetzte, "befreite", "gerettete" Haus-und Zierenten, die sich auf auf unseren Flüssen und Binnengewässern tummlel, und sich dort (falls von der Genetik möglich) mit Stockenten (und nicht nur diesen) paaren und vermehren.

Auf dem Rhein bei Straßburg gibt es mehr "bunte" Enten, als reinfarbige Stockenten, wie ich letzten Sommer feststellen konnte.
 
Thema: Entenhybride?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
304
Brockhaus
Brockhaus
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
523
paulundcosmo
paulundcosmo
M
Antworten
2
Aufrufe
977
Merops Apiaster
Merops Apiaster
wagtail
Antworten
8
Aufrufe
8.395
Gänseerpel
Gänseerpel
Zurück
Oben