Entenjunge

Diskutiere Entenjunge im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da ich mich bei Enten überhaupt nicht auskenne hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Nachbar hat weiße Haubenenten. Eine...
T

Tierliebe

Guest
Hallo,

da ich mich bei Enten überhaupt nicht auskenne hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Nachbar hat weiße Haubenenten. Eine davon brütet gerade. Die kleinen sollen zu einer Freundin kommen wo sie es wirklich wunderschön haben werden. Nun meine Frage, wie lange müßen die Engtenbabys bei ihrer Mama bleiben. Ich denke das diese ja auch einiges lernen müssen von ihr und ich möchte ihnen sozusagen die beste Startmöglichkeit ins Leben bieten.

Muß ich sonst noch irgend etwas beachten? Müssen die Entenbaby eigentlich auch geimpft werden?

Für Eure Hilfe, Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Gabi
 
Bis das Gefieder vollständig?

Hallo,

wir haben unsere Laufis fast fertig bekommen, also das Gefieder war fast vollkommen.
Die Warzenenten, Gänse und Pekingenten die wir jetzt noch dazu haben sind eigentlich auch reif für die Abgabe.
Mit Salat handzahm!

Die Naturbrut einer Stockente/Laufente hat drei Laufienten hervorgebracht, die sich mit der Vollständigkeit des Gefieders nicht mehr an Mutters Rockzipfel hängend selbstständig wurden.
Die Mutter ist seitdem nicht mehr so agressiv und die Laufis gehen jetzt zusammen auf Partrulie, auf Schneckenjagd und anderes Getier.

Futter? Wir gaben gemischtes Gefiederfutter aus dem Raiffeisenmarkt um die Ecke mit Frucht und Mais.

Tschau aus Erbsen
 
hallo!

also enten junge brauchen eigentlich nichts lernen!können problemlos ohne mutter aufgezogen werden,brauchendann nur anfangs eine wäremequelle!
sonst sollten sie so lange bei der mutter bleiben bis sie vollständig befieder sind(ca6-8wochen)

zur aufzucht sollte spezielles entenaufzuchtsfutter verwendet werden auf keinen fall hühnerkückenfutter.

für weitere fragen einfach nochmals melden.

gruss steffen
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also impfen muß man sie dann auch nicht?

Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesagt mit Enten kenne ich mich nicht aus und will auch nichts falsch machen.

Gruß Gabi
 
Thema: Entenjunge

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.458
molto01
M
S
Antworten
19
Aufrufe
4.469
Plymrock
P
M
Antworten
4
Aufrufe
3.562
*Masa*
M
Zurück
Oben