Entenküken geschlüft, was zu Essen geben? Heute hat doch alles zu!

Diskutiere Entenküken geschlüft, was zu Essen geben? Heute hat doch alles zu! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe Haferflocken, Brennessel...! Dürfen frische Entenküken das schon essen? Muss es die Nacht noch im Brutkasten bleiben? Es hat heute...
S

Swiftymaus

Guest
Hallo,
habe Haferflocken, Brennessel...! Dürfen frische Entenküken das schon essen?
Muss es die Nacht noch im Brutkasten bleiben? Es hat heute morgen um 9 Uhr die Eierschale durchbrochen und ist gegen 17 Uhr komplett draussen gewesen. Jetzt fiept es die ganze Zeit, Wasser haben wir ihm schon angeboten. Leichtes Gefieder hat er oder sie schon. Weiss man jetzt schon was es ist? Ach so, übrigens ist das Küken von der Spießente!
Über schnelle Antworten wäre ich mega-dankbar!
 
das ist kein problem.

die küken zehren noch vom dotter...erst nach 1-2 tagen fangen die an zu fressen. nimm normalen kükenstarter, achte aber darauf dass dieser für enten verträglich ist!!!!
 
Hallo,

das Entenküken schreit nach Artgenossen. Entenküken prägen sich aufeinander. Du musst dem Küken das Trinken sowie das Fressen beibringen, alleine können sie es nicht. In der Regel zeigt ihnen das die Enten.

LG
Conny
 
Thema: Entenküken geschlüft, was zu Essen geben? Heute hat doch alles zu!

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
881
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.099
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
910
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben