Entenküken im Ei außerhalb des Nest's

Diskutiere Entenküken im Ei außerhalb des Nest's im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen, wir haben gerade eine Warzenente sitzen. Sie saß anfangs auf 14 Eiern. Diese hat sie nach und nach aufgefressen sodass jetzt noch 4...
K

knaubi

Neuling
Hallöchen, wir haben gerade eine Warzenente sitzen. Sie saß anfangs auf 14 Eiern. Diese hat sie nach und nach aufgefressen sodass jetzt noch 4 da sind. Ich dachte die waren sicher nicht befruchtet- deshalb hat sie die gefressen. Vor 1 Stunde bin ich zufällig hinter und sehe circa 2 Meter vom Nest ein schon ziemlich offenes Ei- küken piept. Ich weiß nicht ob die Ente das Ei aus dem Nest geworfen hat oder wie es da hingekommen sein soll. Ich hab es vorsichtig vor sie gelegt und sie fing sofort an die Schale abzupicken. Ich hab sie eine Weile beobachtet weil ich unsicher war ob sie es fressen will bzw. welchen Plan sie hat. Sie hat es dann wieder etwas unter sich geschoben. Ich bin unsicher was ich machen soll. Das Küken im Ei wegnehmen und unter die Lampe oder bei ihr lassen?
Fressen Enten ihre Küken?

Thema: Entenküken im Ei außerhalb des Nest's