Entenküken in Bremen

Diskutiere Entenküken in Bremen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle Zusammen, wir haben in Bremen vor ca 20 Tagen ein Stockenentenei gefunden und brüten es aus. Nun habe ich gelesen, dass es gut wäre sie...
L

LisaHB

Neuling
Hallo alle Zusammen,
wir haben in Bremen vor ca 20 Tagen ein Stockenentenei gefunden und brüten es aus. Nun habe ich gelesen, dass es gut wäre sie schon im kleinen Alter mit anderen Küken zu vergesellschaften. Kennt hier jemand Menschen im Norden von Deutschland die Entenküken aufziehen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen.

hallo LisaHB
ein einzelnes Stockentenei gefunden? Hast du es durchleuchtet und wie wird es ausgebrütet?
Brutdauer 24 - 32 Tage

Wir werden es natürlich großziehen wenn es gesund schlüpft aber es wäre ja schön wenn es irgendwann mit Küken im selben Alter zusammen leben kann

von wann ist diese Aufnahme?

Google:
Das Durchleuchten (Schieren) von Enteneiern kurz vor dem Schlupf (ca. Tag 25-27) dient dazu, abgestorbene Embryonen zu identifizieren und die Luftblase zu kontrollieren. Das Ei sollte fast vollständig dunkel sein, außer einer großen, ruhig stehenden Luftblase am stumpfen Ende. Bewegungen oder ein Wackeln des Eies sind kurz vor dem Schlupf normal.

wird für Stockenteneier wohl auch zutreffen

Thema: Entenküken in Bremen